Praktikum mit 39, ist das komisch?
Grüße 🖖
Ich habe einige Zeit im Ausland gearbeitet. Glücklicher Weise bin gerade rechtzeitig zurück nach Deutschland gekommen, als das mit Corona Los ging.
Habe jetzt 1,5 Jahre nicht gearbeitet und habe etwas Angst in meinem Job wieder zu arbeiten. Theoretisch habe ich es drauf, keine Frage. Aber praktisch macht es mir etwas sorgen.
Bevor ich mich um eine Stelle bewerbe, will ich ein Praktikum machen. Es soll 4 Wochen gehen damit ich wieder rein komme.
Ist das Okay oder kommt das evtl komisch.
5 Antworten
Nein, heute ist es schon normal. Mach dir keinen Kopf. Vielleicht wirst du anschließend sogar übernommen, dann hat es sich rentiert. Aber auch wenn nicht. Immerhin weiß du dann, dass du es noch kannst und startest mit mehr Selbstsicherheit.
Viel Glück!
Nein natürlich nicht. Mach, ist sogar besser
Wie ist das Praktikum bezahlt? Ist das mit der Agentur für Arbeit abgeklärt?
Könnte es gegebenenfalls eine Qualifizierung für dich geben?
Bekomme keine Leistungen von den. Natürlich unbezahlt. Es geht nur darum erstmal die Angst zu verlieren
das ist duchaus mittlerweile gänige praxis. in seltenen fällen! wird der praktikant als billige aushilfe missbraucht und dann wieder vor die türe gesetzt. aber selbst WENN hast du immernoch was mitnehmen können.
ich wünsche dir viel glück beim weg zurück ins arbeitsleben!
lg, anna
PS: du hast seitens der arge anrecht auf gewisse zusatzleistungen wie fahrtkosten, beteiligungen für arbeitskleidung etc. das würde ich wahrnehmen!
Ist doch egal was es ist wenn du da bck drauf hast macht das. Denke viele Firmen sind froh wenn sie jemanden haben der 4 Wochen mitarbeitet und kein Geld will vorallem wenn derjenige auch noch was drauf hat.
Naja laut Arbeitsamt darfst du kein Praktikum von 4 Wochen machen soweit ich weiß
Bekomme keine Leistungen von den. Bin nur arbeitssuchend gemeldet
Habe Vorsicht mal beim Arbeitsamt nachgefragt, die sind ja überhaupt keine Hilfe. Das ist das einzige Vernünftige was mir eingefallen ist.