Praktikum in München an einem Reitstall? (Bitte schaut rein, bin echt verzweifelt..)

5 Antworten

Wie ist es denn ein Riem? An der Landes-Reit- und Fahrschule? Die bilden Pferdewirte aus und zwar nicht wenige jährlich. Die haben bestimmt auch Praktikumsplätze. Ruf doch einfach mal da an: http://www.brfv.de/lew.aspx?pos=center&id=Geschaeftsstelle

Nach der Ansprechpartnerliste würde ich Frau Grehl oder Frau Weck verlangen.

März ist schon knapp, da hast Du Recht, dass Deine bisherige Suchzeit Dich recht nahe ran gebracht hat, aber je größer der Betrieb, desto einfacher bringt man noch jemanden unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Lissy1000
Fragesteller

Ja leider. Ich hab in den letzen Tagen, wie gesagt 26 Leute angerufen und bei 2 vorbeigeschaut

Falls ein Tierarzt auch okay ist... meine Freundin hat ein Praktikum bei dem Tierartzt in 85622 Feldkirchen gemacht!

Hey versuche es doch mal südlich von München :) Rosenheim und Umgebung dort gibt es schöne Reitställe die auch oft Praktikums anbieten. Aber ich glaube nur für eine Woche ist aber überall unterschiedlich...

Greß Rudolf Install.betr.

Landsberger Str. 148 80339 München Deutschland

Tel. 089 5025731

Bad und heizungsbau, versuchen kannst du es!

Landwirtschaftliche Betriebe befinden sich eher außerhalb von München, versuche es dort.

Baroque  20.01.2012, 10:47

Aber ich fürchte, die bringen keine Praktikanten unter. Ich hab meine Pferde in einem 60 Einsteller Stall und dennoch bin ich mir sicher, die hätten für eine Praktikantin nichts zu tun.

Plattschnacker  20.01.2012, 22:57
@Baroque

In Reitställen findet sich immer Arbeit, die nehmen eigentlich gern Praktikanten, weil man die nicht bezahlen muß.