Habt ihr Erfahrung mit dem Reitstall R. Naber?

PP. S. In der Nähe von Forchheim

6 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Du schreibst ja nichtmal, welcher Kreis.

Hier sind so 15 aktive Pferdeleute. Aus mindestens 3 Ländern. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Hof kennt?

Bei Facebook hat man meistens Ortsgruppen, da wäre es sinnvoller zu fragen. Alternativ hinfahren, anschauen, Probe Stunde nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

R. Naber kenne ich nicht. Und eine Empfehlung von einem Hof wird dir nicht wirklich nutzen, wenn du hunderte km davon weg wohnst... ein bisschen spezfischere Angaben wären also hilfreich, zumindest in welcher Ecke von DACH - oder wo auch immer - es sein soll.

PS: Definiere "mithelfen zur Reitstunde"? Meinst du damit, das Pferd selbst fertig machen? Oder Arbeiten im Stall übernehmen - was in vielen Vereinen Usus ist in Form von Arbeitsdiensten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Monaforever
Fragesteller

Ich meine Aufsatteln, putzen Stall ausmisten, Hufe Auskratzen, Auch nach der Reitstunde noch helfen andere Pferde fertig zu machen, die Pferde auf den Paddock/die Weide bringen usw

Monaforever
Fragesteller
@Hjalti

Ich hab extra schon in die Frage ergänzt wo. Also schau dir doch einfach noch mal die Frage an

Hjalti  17.08.2023, 10:19
@Monaforever

Hättest auch einfach das Wort "Forchheim" hier nochmal hinschreiben können. Ich scroll ja nicht 100x wieder zur Frage hoch.... dann halt net.

Monaforever
Fragesteller
@Hjalti

Sorry war nicht so gemeint. 😞 ich war gerade einfach nur wegen was anderem angepisst

Monaforever
Fragesteller
@Hjalti

Tut mir echt leid. Du warst gerade dabei mir zu helfen und dann lass ich meine Laune an dir aus. Sorry!😞

Hallo Mona, ich habe gerade deine Frage entdeckt. Mein Name ist Rieke Naber und mir gehört die oben angesprochene Reitschule.

Mithilfe am Stall gehört dazu und ich freue mich wenn meine Reitschüler auch mal auserhalb der Reitstunden kommen und bei der Pflege der Pferde helfen. Genauso ist mir eine Pferdefreundliche, Faire aber konsequente Reiterausbildung wichtig. Außerdem gestalte ich den Unterricht möglichst Abwechslungsreich mit Ausritten (über Flur, Ort und Straße), Stangenarbeit, normale Platzarbeit und vieles weitere.

Allerdings bin ich momentan mehr als Voll. Ich Poste aber immer wieder Angebote und weiteres auf Social Media oder in meinem Whatsapp Status.

Liebe Grüße :)

Ich glaube hier auf GF, wo Leute aus ganz Deutschland + Österreich und Schweiz schreiben und lesen, wird keine Person dabei sein, die genau diesen Reitstall in genau deinem Landkreis schonmal ausprobiert hat.

Du solltest dich also am besten anderswo erkundigen.

Am Besten mal hinfahren und eine Probestunde nehmen, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ihn hier jemand kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht