Reitstall Lukashof in Nörvenich - nähe Köln

5 Antworten

Ich war jetzt zweimal auf dem Hof und meine Eindrücke waren durchweg positiv. Ich werde auch bestimmt dort nochmal hinfahren.

Wenn jemand Lust hat, kann er sich mir gerne anschließen, denn zu zweit macht es bestimmt mehr SPaß

Ich weiss der Thread ist schon was älter Aber ich hoffe einer von euch kann mir mehr sagen !! Wir haben ein Pferd dort gekauft 150 groß eine Stute angeblicher name soll Polly gewesen sein .Ist angeblich nicht gechippt gewesen und hatte keinen Pass !! Unser TA hat nun herausgefunden ,dass sie einen niederländischen Chip hat und ausserden typische Symptome von Cushing ! Wenn einer von euch das Pferd kennt und uns zu der vergangenheit und/oder Krankheiten erzählen kann wären wir echt dankbar dafür!!

Sehe errst jetzt deine Antwort aber hätte dir auch nichts zu dem Pferd sagen können. Hattest du mittlerweile Erfolg?

0

Hallo :) Ich muss leider sagen das ich schlechte und gute Erfahrungen gemacht habe . Die Pferde sind sehr lieb und tolle Tiere. Allerdings hat eins ein rücken Problem und wird trotzdem geritten . Das ausreit Gelände ist toll. Die Pferde werden gekauft und verkauft . Also ich gehe dort nicht mehr hin . Aber es ist jedem selbst überlassen . Der Schein trügt . Lg :-)

Da hast du recht ! Arme tiere

0

Ohne Bekannte, RL, etc. als minderjährige eigenes Pferd kaufen?

Hallo,

also erstmal zu sagen ist ich bekomm kein eigenes Pferd, aber frage mich trotzdem ob es verantwortlich ist: (aus einfachheit schreibe ich so als würde ich eins vielleicht bekomme)

Also abgesehen von den Kosten,etc.

Ich habe keine Bekannten, die sich mit Pferden auskennen, nur die Besi meiner Reitbeteiligung. Dort wo meine Rb steht, ist ein Privatstall, nur mit den Pferden der Besi meiner Rb.

Mein Pferd könte ich dort nicht unterstellen, d.h. ein neuer Stall wo ich niemanden kenne.

Lernt man als Jugendlicher in einem Pensionsstall, wo niemand einen kennt und wo man das erste Pferd unterstellt(welches man auch noch nicht kennt), leicht Freunde kennen mit denen man ausreiten kann?

Ich war noch nie in einem Stall, nur bei der Rb Besitzerin also Privatstall.

Helfen die anderen Einstellern einem auch, bzw. beraten? Macht dort eher jeder sein Ding, oder geht man zusammen ausreiten usw.?

Macht es einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Pensionsstall?

Lästert und zickt man dort oft?

Ich weiß total doofe Frage, aber ich war immer nur in kleinen Privatställen mit nie mehr als 3 Besitzern ;-)

Ich kenne mich zwar gut aus mit Pferden, aber trotzdem würde es mich etwas verunsichern, als Minderjährige das erste eigene Pferd, ohne Bekannte, die sich mit Pferden auskennen..?

Meine Freunde kennen sich mit Pferden nicht aus.

Danke

...zur Frage

Mein Pferd bleibt beim Ausreiten stehen und will nicht mehr weiter, was tun?

Sobald wir uns vom Reiterhof beim Ausreiten entfernen und einen anderen Weg nehmen, bleibt mein 17 Jähriges Pony einfach stehen und will nicht mehr weiter. Ich versuche ihn dann mit Schenkeldruck und Gerte voranzutreiben, aber er bleibt stehen oder geht rückwärts und versucht zum Reiterhof zurückzulaufen. Auch wenn ich absteige will er nicht weiter. Manchmal nach der Reitstunde reiten wir einmal um den Stall, alles gut aber sobald ich versuche einen anderen Weg zu nehmen fängt er an zu bocken. Wenn wir in der Gruppe ausreiten macht er das nicht, aber sobald wir zu zweit ausreiten schon. Was soll ich tun damit er aufhört zu bocken und ich auch alleine mit ihm ausreiten kann? 

PS: Er ist kein nervöses oder ängstliches Pferd, Ausritte sind nichts Neues, er ist eher ruhig, stur und verfressen. 

...zur Frage

Reiterhof,Reitstall,Reitschule

Hey leute ich gehe nächste woche wahrscheinlich reiten auf einem Reiterhof oder Reitstall keine ahnung ob das ne reitschule ist die geben halt Reitstunden ,gruppenstunden,einzelstunden undso :) und ich liebe pferde wirklich überalles und wollte mal wissen ob man auf so einem Reiterhof oder Reitschule ein praktikum und eine Ausbildung machen kann :) ich bin Hauptschülerin und möchte etwas mit pferden machen und wo mann gut verdient :)

...zur Frage

Wie ist das mit dem ausreiten?

Hi
Ich bekomme bald ein eigenes Pferd.
Ich bin auch schon öfters im Gelände geritten.
Ich habe jetzt aber eine Frage zu der reitplakette. Braucht man die? Im Internet steht das die reitplakette gut sichtbar, an beiden Seiten des Zaumzeuges angebracht sein muss, wenn man in der Landschaft reiten will.
Ich war in dem Osterferien auf einem Reiterhof und hab Reitferien gemacht, dort wurde jeden Tag auch ausgeritten, und die Pferde hatten keine reitplakette. In den Videos auf yt sieht man die reitplakette auch nie.
Ich wollte mich im Internet darüber informieren, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, warum man die nie sieht. Kann mir das jemand erklären? Wohne übrigens in der Nähe von Köln falls das wichtig sein sollte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?