Reiterferien Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Kleidung mit, die schmutzig werden darf - sei flexibel, was das Wetter angeht, d.h. Pullis, Tshirts und Überziehjacken.

Neben Reithosen unbedingt bequeme Hosen (Jogginghosen, Leggings o.Ä.) für die Freizeit mitnehmen und 1-2 Jeans (o.Ä.), falls ihr die Möglichkeit habt, in die Stadt oder so zu gehen.
Ansonsten natürlich Stiefel, Helm, ggf. Handschuhe und Protektor - eigene Halfter, Zaumzeug, Schabracken, Putzzeug & Co. würde ich unbedingt daheim lassen, die Pferde werden eigene Ausrüstung haben.
Falls du hohe Reitstiefel hast, bietet es sich an, für den Stall zusätzlich Gummistiefel, Wanderschuhe oder Ähnliches festes Schuhwerk mitzunehmen.

Für die Freizeit könntest du Snacks, ein Kartenspiel o.Ä., ein Buch, eine Kamera, etc. mitnehmen - mehr braucht man aber auch wirklich nicht, weil man viel beschäftigt sein wird.
Ob Bettzeug gestellt wird oder selbst gebracht werden muss, solltest du beim Hof erfragen.

Du wirst jetzt fast nirgendwo mehr was für die Osterferien buchen können.

Ich kanns nur immer wiederholen, Schulze-Niehues ist ein Traum. Nicht nur blödes Ponyreiten, sondern man lernt auch was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Naja auf jedenfalls genug T Shirts und eine lockere Hose, genug Snacks, sonst ganz normal und naja viel Spaß