Praktikum bei einem Piloten? Praktikum Luftfahrt?

2 Antworten

Scroll mal auf https://www.careerroo.com/de/magazin/die-besten-jobs-fur-piloten-mit-wenig-flugerfahrung-moglichkeiten-und-anforderungen/ etwas runter. Es gibt auch Piloten (ggf. in Helikoptern), die von der Luft aus z. B. Infrastruktur checken oder gar die Service-Techniker z. B. an die Stromleitung fliegen. Da sollten gerade bei reinen Beobachtungsflügen nicht soviele Leute dabei sein, sodass es wohl eher klappen dürfte, dass du mit kannst.

Außerdem gibt's Luftsport-Vereine.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Dankeschön! Da werde ich mal schauen

Praktikum bei einem Piloten 😄…. So das Cockpitfenster putzen im Flug? Hinter dem Cockpit-Stuhl sitzen und mit einem nicht angeschlossenen Computer-Joystick auf dem Schoß so die Flugbewegungen nachmachen?

WeltraumVoyager
Fragesteller

Außenreinigung während des Fluges. Das ist mein Ziel 😉