Wie ist das Praktikum bei der Polizei?

2 Antworten

Viele Dienststellen veranstalten mehrmals im Jahr ein 14-tägiges Praktikum bei der Polizei. Dabei werden oft etwa 15 Schülerinnen und Schüler für zwei Wochen durch die Behörde geführt. Die Beamten stellen dabei die Polizei vor und zeigen, wie viel Teamfähigkeit und soziale Kompetenz ihr Job erfordert.

https://www.xn--schlerpraktikum-1vb.de/rund_ums_praktikum/polizei#:~:text=Viele%20Dienststellen%20veranstalten%20mehrmals%20im,soziale%20Kompetenz%20ihr%20Job%20erfordert.

Dir wird viel erklärt und du kriegst dann eine Art Vorführung wie die Polizei arbeitet aber du wirst keine Streife fahren oder überhaupt aus dem Gebäude kommen

Woher ich das weiß:Recherche