Was muss ich beachten bei "Freiwilliges Praktikum"?

1 Antwort

Du suchst dir am besten ein Praktikum was dir gefallen könnte oder wo du Erfahrungen sammeln möchtest.

Am besten du fragst alles VOR Beginn. So kannst du schauen ob du es überhaupt machen möchtest. Als Praktikant ist man ganz hinten in der Hierarchie. Es liegt an der Leitung ob du die "Drecksarbeit" machen musst oder überall mal "reinschnuppern" kannst.

Du solltest so auftreten wie du bist. Natürlich macht es einen guten Eindruck wenn du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast.

Du solltest darauf achten das du vorher Fragen stellst was deine Aufgaben sein werden.

Ob du Geld bekommst entscheidet das Unternehmen. In der Regel, eher nicht.