Darf das im Praktikumszeugnis stehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%
dictumfactum1  13.02.2024, 15:48

Hat man dir ein Praktikumszeugnis mit der Aussage ausgestellt?

1980ermusic
Fragesteller

Nein, man will es aber...

dictumfactum1  13.02.2024, 16:35

Der Wortlaut ist nicht erlaubt. Zeugnisse müssen wohlwollend formuliert sein, doch gibt es dann auch zulässige Klausulierungen, die die Leistung darstellen.

1980ermusic
Fragesteller

Was wenn sie es trotzdem machen

3 Antworten

Nein

Zeugnisse müssen "wohlwollend" formuliert sein - so die rechtliche, offizielle Bestimmung. Das heißt, solche Begriffe wie in Deiner Frage dürfen da nicht drinstehen. Gleichzeitig müssen solche Zeugnisse aber wahrheitsgemäß sein. Wenn der Praktikant also wirklich so grottig war, dann wird man das mit freundlichen Worten umschreiben.

Nein

Muss heißen: Praktikant bemüht sich, zuverlässig zu sein und die Qualität der abgelieferten Arbeit zu optimieren.

LG

Nein

Eigentlich nicht weil das ist unangemessen. Un überhaupt gibt es ein Praktikumszeugnis? Habe sowas noch nie hier gehört in Bayern 😄

Woher ich das weiß:Hobby