Wo kann man ein Betriebspraktikum machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur ein, zwei Wochen für die Schule sind, funktioniert eigentlich fast alles. Gastronomie, Handwerk, Einzelhandel... Überleg dir, was du gerne machen würdest und frage deinen Lehrer ob das "wirtschaftlich geneug" wäre, bevor du Unternehmen ansprichst.

Üblicherweise wird aber alles abgenickt, wo du mal bei einem Kassiervorgang zuschauen oder einen Blick ins Büro werfen darfst.

Und mal ehrlich: viel lernen wirst du in der kurzen Zeit sowieso nicht. Weil es für Unternehmen einfach unwirtschaftlich wäre, zu viel in Praktikanten zu investieren, die nur da sind, weil man sich dort, wo sie eigentlich hinwollen, nicht an solchen Kurzzeitaktionen beteiligt...