Praktikum bei der Deutschen Bahn als Zugbegleiter?

3 Antworten

Der Sinn des Praktikums ist es, dass du Einblicke in die Arbeitswelt erhältst. Dazu zählt auch die Jobsuche. Mach das also mal schön selbst. Aber ein Tipp: Suchen kannst du noch so viel, anfragen bringt dich schneller ans Ziel (wenn du schon ein Unternehmen ins Auge gefasst hast)

Prisdorf
Fragesteller

Also soll ich da anrufen oder was soll ich machen?

leeresnichts  25.08.2018, 20:52
@Prisdorf

ja am besten früh wie möglich ansonsten sitzt du wie ich grade in der schule xD

CAPTAlN  25.08.2018, 20:54
@Prisdorf

Person ausfindig machen, die für das Personal zuständig ist und dann anrufen/Email schreiben.

In Schleswig-Holstein nicht, aber möglicher Weise in Hamburg. Aber geh doch einfach mal zum Bahnhof und frage dort die Leute am Schalter.

xyz911  16.04.2020, 01:16

Wie kommst du darauf, dass das in Hamburg gehen sollte?

Ruf doch mal bei der Bahn an! 0180 6 996633