Schülerpraktikum als Zugbegleiter DB?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, ein Praktikum als Zugbegleiter bei der Deutschen Bahn zu absolvieren ist möglich. Wenn du mir sagst, wo du dein Praktikum machen möchtest, kann ich dir eine Adresse nennen, an die du die Bewerbung schicken kannst.

Übrigens: auch ein 17-Jähriger hat bei der DB ein Schülerpraktikum als Zugbegleiter gemacht und sich dabei filmen lassen: http://app.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/rollentausch-mein-tag-als-zugbegleiter-im-ice/14457306.html?mwl=ok
Dann kannst du schon mal sehen, ob das etwas für dich ist.

Gruß,
DBLokführer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakoblo
01.09.2016, 16:56

Das wäre in München. Ich weiß aber noch nicht wann

0
Kommentar von DBLokfuehrer
01.09.2016, 16:58

Willst du in den Fernverkehr (ICE, IC, EC) oder Regionalverkehr (S-Bahn, RB, RE, IRE)?

0
Kommentar von jakoblo
01.09.2016, 19:00

Könntest du mir vielleicht für beides eine Internetadresse oder einen Ansprechpartner nennen?

0
Kommentar von DBLokfuehrer
02.09.2016, 08:04

An deinem Standort könntest du im Regionalverkehr ein Praktikum bei der Südostbayernbahn (www.suedostbayernbahn) oder bei der S-Bahn München machen (www.s-bahn-muenchen). Auf beiden Internetseiten findest du die Anschriften und andere Kontaktmoglichkeiten. Deine Bewerbung kannst du ruhig an den Kundendialog senden, weil die dann einfach weitergereicht wird (hab ich früher auch gemacht, klappte problemlos).

0

Was möchtest Du wissen?