Praktikum bei der DB als Zugbegleiter (Bogi)?

2 Antworten

Das Beste was du machen kannst, ist bei Google eingeben : Deutsche Bahn Stellenangebote

Dann kommt eine DB Seite raus. Dort kannst du nach Praktikumsplätze suchen. Oder du informierst dich auf deren Homepage.

Gruß

Würde einfach mal eine E-Mail an das Personalmanagement deiner DB vor Ort schicken. Oder telefonisch versuchen. Ob generell Schülerpraktika als Zugbegleiter (m/w/d) möglich wären und dich dann an den vor Ort verantwortlichen verweisen lassen.

Dann reichst du ggf. eine Bewerbung ein und wirst je nachdem angenommen oder abgelehnt.

Viel Erfolg