Datenschutz und Briefgeheimnis

...zur Antwort

Das ist nicht genau mein Fachgebiet aber...

1. In der Ausbildung die länger dauert lernst du mehr und bist zu mehr befugt.

2. Im Normalfall verdient man auch dann mehr.

Ist wie Hochbaufacharbeiter (1.5 Jahre ) und Maurer ( 3 Jahre)

Verkäufer (2 Jahre ) und Einzelhandelskauffrau/Mann (3,5 Jahre)

...zur Antwort

Ist eine super Idee. Hauptsache Arbeit. Lücken im Lebenslauf sind nie gut.

Gruß und viel Erfolg

...zur Antwort

Du könntest bei Bauknecht selber anrufen und dich informieren ob sie Ersatzteile haben.

Oder du probierst es über MediaMarkt und Saturn.

Das letzte wäre den Ring abmessen und eine KFZ-Werkstatt fragen ob sie einen ähnlichen haben

Gruß.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, brauchst du dafür eine Genehmigung.

Natürlich darf man Kamine noch bauen.

Der Verbrauch kommt auf den Kamin an. Falls du einen Kamin hast, der das ganze Haus beheizen soll, glaube ich das du auf die selben Kosten kommst.

...zur Antwort

Hey erstmal👋

Klingt blöd, aber entspann dich. Dass du eingeladen worden bist, hat schon etwas zu bedeuten.

1. Das aller wichtigste ! Gepflegtes Äußeres !

Geduscht, nicht zu viel Parfüm, nicht zu übertrieben geschminkt, angemessen gekleidet.

2. Informiere dich auf der Homepage etwas über das Unternehmen. Die wichtigsten Anhaltspunkte solltest du wissen (z.B Wem gehört das Unternehmen)

Welche Fragen werden gestellt ?

- Wie kommst du auf unser Unternehmen?

= In deinem Fall einfach lügen und sagen, dass du dieses Unternehmen von allen anderen am sympathischsten findest.

- Weist du schon etwas über diesen Beruf ?

- Es könnten Fragen über deine Schullaufbahn und Praktika gestellt werden.

-Auch über deine Hobbys und Lebensstil könnte gefragt werden ?

- Wieso ausgerechnet diese Berufsbranche ?

Bleib locker und antworte nach Bauchgefühl und soweit wie es geht Wahrheitsgemäß. Lächeln und eine selbstbewusste Körperhaltung ist super.

Du schaffst das, viel Glück 🍀

...zur Antwort

Moin.

Ich habe eins zu eins die selben Probleme. Es hat vor einem Jahr spontan in der Arbeit angefangen. Als ob man das atmen verlernt hätte.

In der Notaufnahme haben sie es als Hyperventilationssyndrom abgestempelt. Der Hausarzt sagte es wäre Stress und Hyperventilation. Der Lungenarzt konnte auch nichts finden.

Gibt es bei dir was neues ?

Bist du zufällig mit Biontech geimpft?

Hast du Stress oder stresst du dich ? ( z.b wegen Zukunftspläne?

...zur Antwort

Bin selber Maurer. Mit Brille keine Chance.

Während der Arbeitszeit brauchst du Kontaktlinsen.

Gruß

...zur Antwort

Gönne dir die 10%.

Die Delle schaut nicht lebensgefährlich aus, da würde ich an deiner Stelle lieber etwas Geld sparen.

Gruß

...zur Antwort

Hallo

Ich sag dir jetzt was aus meiner Berufs/Lebenserfahrung und ich bin nicht alt, bin erst 22

Ich bin Maurergeselle. Ein Knochenjob. Bis zur Rente machst du das nicht, dass garantiere ich dir.

Zu deiner Frage.

Warum ist der Schulabschluss RELEVANT ?

1. Mit einem guten Schulabschluss wirst du eher eingestellt.(Z.B. Du und Peter bewerben sich um eine Lehrstelle als Lacklaborant. Peter hat eine Mittlere Reife mit einem Schnitt von 2,0 und du einen Hauptschulabschluss mit 3,0. Natürlich wird Peter bevorzugt.

2. Sind gewisse Fächer SEHR WICHTIG.

MATHE CHEMIE PHYSIK DEUTSCH ENGLISCH.

In den meisten Berufen kommst du nicht weit wenn du diese Fächer nicht drauf hast.

Z.B Ich bin "nur" Maurer und muss jeden Tag seht komplexe Rechnungen durchführen

3. Dein Bildungsabschluss verkürzt deinen Berufsweg.

Z.B Ingenieur

Abiturienten können gleich mit dem Studium anfangen.

Hauptschüler müssen erst 3 Jahre den Beruf lernen, dann 1 Jahr zur Meisterschule gehen und erst wenn sie das alles erfolgreich abgeschlossen haben, sind sie berechtigt an einem Ingenieur/Architektenstudium teilzunehmen.

4. GEHALT

Es ist klar dass Abiturienten die studiert haben mehr verdienen als jemand der "nur" eine Berufsausbildung gemacht hat.

Natürlich kannst du als Hauptschüler irgendwannmal den Meister machen und deine eigene Firma gründen, dann wirst du wsl auch gut verdienen. Aber als Angestellter eher der Ausnahmefall.

Damit will ich nicht sagen dass Hauptschüler dumm oder Gymnasiasten besonders schlau sind. Ich kenne Hauptschüler die sehr schlau sind aber auch Gymnasiasten die ziemlich hängen. Ich würde sagen ein guter Schulabschluss ist kein MUSS, ABER erleichtert dir sehr das Leben.

Gruß

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Du könntest dir einen Luftfilter im Internet bestellen. Dann nimmst du eine kleine Wanne und füllst sie mit Wasser. Danach fügst du ins Wasser großzügig Fischfutter hinzu. Du nimmst den Luftfilter und führst in einmal durchs Wasser. Das Futter wird steckenbleiben und du zeigst somit die Funktion von den Barten.

Gruß

...zur Antwort

Das Beste was du machen kannst, ist bei Google eingeben : Deutsche Bahn Stellenangebote

Dann kommt eine DB Seite raus. Dort kannst du nach Praktikumsplätze suchen. Oder du informierst dich auf deren Homepage.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.