Präsentation über den Kaschmir-Konflikt?

1 Antwort

Hallo,

google mal nach „Wem gehört Kaschmir?“. Da werden dir ein paar Seiten für einen ersten Zugang zum Thema angezeigt und auch ein paar Videos, die nicht auf Arabisch sind.

Des Weiteren würde ich diese Frage nach dem Aufbau von Referaten und thematischen Unterteilungen wirklich mal einer KI stellen. Beziehe in den Prompt die Dauer deiner Präsentation und vor allem deine Rolle ein. Beginne beispielsweise mit: „Du bist Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums und sollst eine Präsentation über den Kaschmir-Konflikt halten.“ Wenn du Hilfe beim Prompting brauchst, kannst du auch Prompt-Generatoren benutzen, z. B. diesen ChatGPT-Prompt-Generator. Für solche Sachen ist KI oft gut zu gebrauchen. Die einzelnen Gliederungspunkte und Unterpunkte recherchieren und erarbeiten solltest du dann aber selbst.

Im Übrigen weiß auch dein Lehrer, dass du in einer 15 Minuten kein Thema bis ins letzte Detail abhandeln kannst, über das bereits ganze Bücher geschrieben und Vorlesungen gehalten wurden – und wird das sicherlich berücksichtigen. In einer 15-minütigen Präsentation kann es nur darum gehen, einen guten Überblick zu geben und relevante Details zu erwähnen, also einen guten Einstieg für weitere Recherchen zu bieten.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren regelmäßig mit PowerPoint.