Präsentation mit dem iPad Pro?

4 Antworten

Klar, warum auch nicht?

Entscheidend ist natürlich, die technischen Gegebenheiten vor Ort zu kennen, aber das wäre ja mit anderen Geräten nicht anders.

Ist ein Beamer oder Bildschirm mit HDMI- oder VGA-Eingang vorhanden, nutze den jeweiligen Adapter. Ist sogar ein Apple TV vorhanden, kannst du einfach streamen.

Wenn du Keynote für die Präsentation verwendest, kannst du diese sogar ganz bequem vom iPhone aus fernsteuern.

Willst du die Präsentation auf dem iPad Bildschirm laufen lassen oder über einen Beamer? Falls letzteres sollte der Beamer entweder AirPlay fähig sein oder du müsstest ein AppleTV an den Beamer anschließen. Ich kenne sonst keine Möglichkeit eines Video Outputs über die Lightning-Buchse.

Performance hat das Gerät mehr als genug. Qualitativ gibt es da keine Abstriche.

Ich kenne sonst keine Möglichkeit eines Video Outputs über die Lightning-Buchse.

Klar doch: Für HDMI und VGA gibt es Lightning-Adapter, sogar von Apple selbst.

1

1.) Wenn die Uni den PC für die Präsentation bereitstellt, wird meist nur MS Powerpoint vorhanden sein, da musst du schaun dass es darauf läuft.

2.) Kabelloses verbinden mit einem Beamer wird wohl kaum möglich sein und HDMI etc. hat das iPad ja nicht.

=> Lass das lieber und machs am PC (am besten mit MS Powerpoint)

iPad Pro oder MacBook für die uni?

Hey,
Hab ein MacBook von Ende 2014 oder so glaub ich ist also nicht mehr das allerneueste und überlege jetzt mir noch ein iPad Pro zuzulegen für die Uni weil mit dem neuen iOS 11 das nächste Woche ja rauskommt finde ich kann es schon sehr gut einen normalen Laptop ersetzen. Wollte mal wissen was eure Meinungen so dazu sind was ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Danke

...zur Frage

IPad Pro Office Paket?

Hallo,
Für mein Studium hole ich mir das IPad Pro. Jetzt frage ich mich, wie ich mir da die Office Pro Version holen kann.
Ich kann über meine Uni ein Office 365 Student Pro Abo abschließen. Kann ich das dann auf dem IPad verwenden?

...zur Frage

Wirtschaftliches Thema für eine Präsentation?

Hallo, ich muss bald in meiner Uni eine Präsentation halten und das Thema soll irgendein wirtschaftliches Thema sein. Das Thema sollte nicht zu umfassen sein da die Schwierigkeit ist dass man nur 5 Minuten reden darf. Mir fällt da leider absolut nichts ein, hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Die Ansicht einer Powerpoint Präsi umstellen?

Hallo liebe Community,

ich wolle bald eine Powerpoint Präsentation machen. Dafür wird es nötig sein das ich meinen Laptop an einen anderen Monitor bzw. Beamer anschließen muss. Ich frage mich mittlerweile ob es möglich ist die Präsentation ganz normal auf die Leinwand zu projizieren, während dessen soll aber auf meinem Laptop die Präsentation und die Folien die darauf Folgen zu sehen sein.

Mfg

...zur Frage

iPad Pro oder Surface Pro?

Hallo, ich möchte in 1 Jahr Biologie studieren und ich möchte mir ein Convertible kaufen. Ich bin mir aber noch unsicher. Soll ich mir ein Surface Pro oder ein iPad Pro für das Studium kaufen? Begründung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?