PPP übersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Accusatum, lectum, missum, interfectum, auctum, censum, motum, actum, turbatum, respectum, vocatum, debitum, instructum, habitum, auditum

3. Senator ab consule accusatus erat.

4. Mulier a te visa est.

5. Et omnes signum … der Scan ist an dieser Stelle nicht lesbar!

6. Post paulo hostes ab imperatore cum militibus petiti sunt.

1. Anchises, der vom Vater auf die Felder geschickt wurde, hütete die Schafe.

2. Anchises, der von der Venus auf den Feldern gesehen wurde, gefiel der Göttin.

3. Venus von Liebe ergriffen, schmückte sich mit schönen Kleidern und Gold.

4. Anchises sah die Venus, die sich mit schönen Kleidern und Gold geschmückt hat und wurde von dem Gold verwirrt.

5. Anchises, der vom Gold verwirrt wurde, meinte, dass die unbekannte Frau eine Göttin sei.

6. Der fromme Mann, der von heiliger Scheu bewegt wurde, stellte einen Altar für die Frau auf und wollte Opfer darbringen.

7. Venus, die von Liebe bewegt wurde, verneinte, dass sie eine Göttin sei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein