Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

3 Antworten

Da wirst du leider nichts ordentliches finden aktuell... Außer Apps für die passenden Kamerahersteller, diese sind zwar wireless, doch zudem auch voller Fehler und es gibt eine kleine Zeitverzögerung beim Bild, was beim Filmen doof kommen kann. Atomos arbeitet aber gerade daran seine Wireless Field Monitore zu verbessern, was aber sehr teuer sein wird... Deswegen mein Tipp, hol dir die passende Monitor-App für deine Kamera! Wenn es ohnehin schon nur für Hobbys genutzt wird. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Sony kannst du das Smartphone via Bluetooth mir der Kamera verbinden und das Smartphone am Smallrig befestigen und es als Monitor nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SenpaIcarus  25.02.2024, 22:12

Aber bei der Sony Monitor App gibt es ne kleine Zeitverzögerung beim Bild! Für Fotoshootings super aber zum filmen eher nicht so ideal.

hommage  25.02.2024, 22:34
@SenpaIcarus

Ja da hast du recht. Aber via HDMI müsste es gehen, rein theoretisch.

SenpaIcarus  25.02.2024, 22:42
@hommage

Ja, das ist möglich. Kostet aber schon viel wenn man etwas ordentliches will aber die Person wollte doch Funk oder wirrless. ;( Denke bald kommen schicke Sachen auf den Kameramarkt in der Richtung und zu bezahlbaren Preisen!

also auf gut deutsch willst du einen Ferrari zum VW Polo Preis...

Du kannst eine Video-Funkstrecke kaufen um einen vorhandenen (oder neuen) Monitor per SDI oder HDMI anstecken kannst und die Kamera ebenfalls per HDMI oder SDI.

da gibts günstigere Geräte die du aber nur im Innenraum nutzen darfst

https://www.videodata.de/hollyland-mars-300-pro-enhanced.html

oder welche die du auch draussen nutzen darfst, die aber ein bisschen mehr kosten

https://www.videodata.de/swit-flow500-txplus2rx.html