Kamera die Filmen und Fotografieren gleichzeitig kann?

2 Antworten

Ich habe eben mal überlegt, wie das wäre, wenn das ginge: Während ich ein Video filme, stelle ich alles Mögliche an der Kamera ein um dann ein Foto zu machen. Ganz im Ernst: ich könnte das gar nicht, weil ich mich entweder auf das gefilmte Motiv konzentriere oder auf irgendwelche Menüeinstellungen. Wackler wären praktisch unausweichlich.

Und das ist vermutlich einer der Gründe, weshalb das kein Hersteller anbietet. Zumal man ja - wie schon erwähnt, einen Frame des Videos als Foto herauskopieren kann.

Und noch ein Gedanke: Die Cam müsste zwei Sensoren haben. Beide jeweils gleichzeitig im Fokus. Ob das überhaupt geht???

Ich glaube ein paar Olympus und Panasonic Kameras haben so ein Feature, wo man beliebige Bilder aus einem 4K Video als Foto speichern kann.

Aber die haben dann nicht ganz die Qualität wie ein richtiges Foto, dafür bräuchtest du schon eher ne 8K Kamera.

Ansonsten wäre mir keine Kamera bekannt, die gleichzeitig Videos und Fotos machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008