Welche Kamera sollte ich kaufen?

5 Antworten

Ich bin kein Fotograf, muss ich dazu sagen.

Ich bin damals von einer kleinen Ninon umgestiegen, weil ich für meine Musikvideos eine bessere Qualität brauche und für ein paar schöne Fotos dir Kamera auch nicht reichte.

Ich weiß nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, habe mir aber gebraucht die Canon Eos 600d für gerade mal 140€ gekauft - und bin noch nie enttäuscht worden. Die ist wirklich super, sehr schöne Bilder und klasse Videos. Ich habe schon einige tolle Momente mit der Eos festhalten können.

Mein Schlagzeuger ist ein wenig professioneller in der Fotografieszene unterwegs und macht die Bilder mit dem etwas größeren Modell Eos 700d. Also nicht weit weg. :D

Vor einigen Wochen hatte er sich aber eine Sony Alpha 7R (glaube ich), also ein etwas älteres Modell. Sie ist immer noch aktuell und kann bessere Nachtaufnahmen - also direkt vergleichbar. Ein Bekannter hatte auch gemeint, dass eine Sony Alpha generell nie verkehrt ist.

Das zweite Modell, was mir damals noch zur Auswahl stand, war eine Panasonic Lumix. Die ist auch klasse, die Eos war halt nur ein bisschen besser. ^^

Also gibt es schon gute für wenig Geld. ^^ Deine Alpha 6000 dürfte auch dazugehören.

Wenn Du tiefer in die Materie eintauchen willst, dann lohnt sich auch ein Blick in das Thema Objektive. Die machen sehr viel aus. Allerdings habe ich davon keine Ahnung und es wäre besser, wenn Du selbst entscheidest, was für Dich passt. :D

Also ich denke schon, dass die Bilder auch ein wenig nachbearbeitet sind. Zudem musst du auch einrechnen, dass

1) die Bilder von einem professionellen Fotografen gemacht wurden, der Motive ganz anders in Szene setzt als ein Newbie.

2) Hier ein teureres Objektiv benutzt wurde, das Sony E 16-70 f4 ZA, für welches du sogar gebraucht noch 350-400€ hinblätterst.