Porst 135 bs Kamera?

4 Antworten

Erst mal viel Spaß mit einer analogen Kamera. Der Preis scheint für den Verkäufer ein "Schnäppchen" gewesen zu sein. Egal, das Flohmarkterlebnis gehört ja auch dazu. Die Porst-Kette hatte mit sehr preiswerten Geräten/Zubehör/Filmen den Bereich der unteren Preisschiene zum Ziel, ähnlich Foto-Quelle. Ich würde zuerst einen Film als Test mit wiederbringlichen Motiven testen. Und die schon genannten Hinweise zu einem Link können auch weiterhelten. Ich rate gern zum Besuch eines örtlichen Fotoclubs mit - hoffentlich - älteren Mitgliedern, die sich evtl. aus eigener Erfahrung an diese Kamera erinnern können.

onsamon
Fragesteller

Vielen Dank!

Einen Sensor suchst du in einer analogen Kamera vergeblich, man muss einen Film einlegen.

onsamon
Fragesteller

Sorry, hab leider keine Ahnung von Analogen Kameras. Darum hab ich mir diese Kamera auch gekauft, wollte auch mal analoge Kameras kennenlernen.

Du hast bereits einen recht guten Link als Beschreibung bekommen. Anmerken möchte ich meinerseits nur - auch ich schaue ab und zu auf Flohmärkten nach solchen Kameras. Bezahlt hast Du die eindeutig zu teuer. Gehandelt werden die heute um die 5 € auf dem Flohmarkt.

Das war ja das tolle an analogen Kameras: Da gab es keine hirnlosen Vergleiche irgendwelcher Spezifikationen.

Denn im Grundsatz war eine analoge Kamera, egal ob 100 oder 5000 Mark, am Ende nichts anderes als ein Abstandshalter von Objektiv zum Film.