Analoge Kamera geöffnet?

6 Antworten

Hallo

Es gibt Kameras die erst Vorwärts spulen und dann rückwärts in die Dose zurückbelichten

Es gibt Kameras mit Autoloader wo man mit etwas Know How einen Midrollchange machen kann. Also einen Teilbelichteten Film wieder einlegen und dann voll machen kann.

Das sind aber alles High End bzw Profikameras von Canon, Contax, Pentax, Minolta, Nikon, Ricoh, Mamiya

Die Prima Mini ist ein billige 3 Zonen Focus Vollpastikkamera mit superlautem Motorantrieb. Wenn man genau weiss wo man denn Film angesetzt hat, von dort noch 1-2 Zähne vorschiebt, denn Blitz abklebt und einen massiven Topf vor die Optik hält könnte man denn Film auf Bild 32 Vorschiessen und noch 4 Bilder rausholen. Man hat dann aber das Problem da evtl. das Grosslabor durch eines der 4 Bilder "durchschneidet" also muss man eine LOMO Entwicklung in Auftrag geben (Handgeschnitten) oder eine ungeschnittene Entwicklung.

Wegen 4 Bilder eher nicht

Hi,

da wurde wahrscheinlich nur der Zähler zurück gesetzt. Aber ganz ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher, dass deine Schwester nur den Hebel betätigt hat. Leg einen neuen Film ein, so ist es ärgerlich, wenn sie die Kamera doch völlig geöffnet hat.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Ein Tipp: Geh mit der Kamera in einen absolut dunklen Raum. Öffne die Kamera-Rückwand. Versuch die Filmpatrone samt Film aus dem Body (Gehäuse) zu entfernen. Versuch den Film per Hand in die Filmpatrone "zurückzufädeln".

Dann entwickeln lassen - vieleicht ist ja nicht alles "verloren". VielGlück !

Oder?

Als Profi kann ich dir sagen: Auf keinen Fall diesen Film weiterverwenden. !!!

Es ist sogar wahrscheinlich, daß sämtliche Aufnahmen auf diesem Film - "Zurückspulung bei offener Rückwand" unbrauchbar sind. Testen.

Oder?

Anmerkung: Kenne mich mit Amateur-Kameras nicht genau aus.

Wie mache ich die Filmrolle dann "fertig" obwohl der Zähler nicht die letzte Zahl anzeigt? Ich kann es ja nicht einfach herausnehmen, ohne dass es zuerst spult und den Vorgang abschliesst. Ich kenne mich da nicht so aus und möchte gerne die Bilder entwickeln lassen, da ja einige gerettet sein könnten.