Porsche Gt3 Rs vs McLaren 765lt?
Ich würde mich interessieren welches Auto auf der Rennstrecke schneller ist also auch bei kurvigen sowie auch Rennstrecken mit geraden usw.
Vielen Dank im Vorraus
LG
2 Antworten
Kommt auf die Rennstrecke an.
Hallo
- Leistungsgewicht GT3 RS um 2,8kg/PS
- Leistungsgewicht 765 LT um 1,8kg/PS
der Porsche GT3 ist in der GT3 Rennsportklasse. Das heisst Stahlblech Chassis, Aludeckel, Saugmotor, Handschaltung, Heckantrieb, Mindestgewicht, Fahrwerk mit Gummilagerung, "weiches" Flügelwerk, Motor muss die gesamte Rennsaiion durchhalten (wird blombiert). Strassenzulassung auf UHP Reifen per Einzelabnahme möglich. Der RS ist die Rennsportversion der GT3 mit Unibalfahrwerk, PDK, Druckluftheber, CFG Karosseriebestandteile, Plastikscheiben,,, für diverse Langstreckenrennen die ALMS und die DTM, Strassenzulassung nur nach "Abrüstung" der RS Teile möglich
Der McLaren 765 LT ist in der GTE/GT1 Rennsportklasse. Das heisst Composite Chassis, Composite Deckel, Turbomotor, Formel 1 Renngetriebe, Heckantrieb oder Allrad, Uniball Fahrwerk, harte Flügel bzw veriable Aerodynamik, Druckluftheber.
Porsche hat(te) auch GTE, GT1 und GT2 Rennwagen
Eigentlich ist bei gleichwertigen Reifen und gleichwertigen Fahrern in GT3 bei kurzen Rennen changenlose gegen einen GT1. Erst bei Langstrecken ab über 6 Stunden und im engen Pulk mit unterschiedlichen Rennklassen hat der GT3 Top Fahrere die Chance die GT1 zu hetzen wo dann schwache Rennfahrer Fehler machen und von GT3 "kassiert" werden.
Anonsten fährt der GT3RS auf engen Rennkursen oder dem Nürburgring die Rundenzeiten von der GTE Klasse und verbraucht dabei um 10-20% weniger. Spätestestens bein 3ten nachtanken ist der GT3RS vor dem 765LT
Vielen Dank!