Po*rn*os angeschaut und kam eine Meldung

13 Antworten

Anhand der IP-Nummer, die beim Besuch von Internetseiten abrufbar ist, kann man lokalisieren, wo in etwa der PC-Nutzer wohnt. Bei Großstädten ist das dann verblüffend genau, weil dort meist Web-Knotenpunkte sind. Die genaue Adresse ist aber nicht aus der IP für solche Webseiten-Programmierung erkennbar, dazu müsste der Provider mit gerichtlicher Genehmigung seine gespeicherten Daten hergeben.

Für solche speziellen Webseiten-Anbieter ist es natürlich ein guter Trick, so zu tun als würde der Nutzer erkannt sein. Dann täuscht man noch eine Skype-Anruf vor und lockt so den Nutzer in irgendwelche Kostenfallen. Also: Seite verlassen !

lea09090909
Fragesteller

Weiß man dann aber, die genau Adresse?

wenn ich bei stramcloud filme schaue kommt das auch keine angst das ist nur fake das heist nicht skype sondern nur so ähnlich und ist nur nen link auch wenn du auf annehmen geklickt hättest wäre nichts passiert also keine angst

Das sind keine echten Skype Calls, sondern nur Werbung die auf diese Seiten und Pop Ups verweisen... Ich glaube nicht, dass da jetzt eine Rechnung kommt nur weil ihr ein Pop Up geöffnet habt!? Also ich würde mir keine all zu großen Sorgen machen...

Aber für die Zukunft... diese "Skype Anrufe" oder ähnliche Geschichten kann man meist nicht nur annehmen oder eben ablehnen, sondern die haben oben rechts in der Ecke immer ein Kreuzchen womit man sie einfach wegklicken kann... bei manchen minimiert sich das Fenster nur, aber eigentlich kann man sie dann weitestgehend ignorieren und da passiet dann auch nix mehr... Wenn deine Freundin solche Fenster und Pop Ups jedoch ganz vermeiden will, sollte sie sich kostenlos einen Add Blocker runterladen... Die findet ihr ganz leicht über Google und kosten keinen Cent und verhindern, dass irgendwelche Werbefenster oder Schlimmeres wie z.b. irgendwelche Prn Pop Ups aufgehen :) Dann habt ihr eure Ruhe!

Ich hoffe ich konnte euch helfen :) maddy333

Wenn sie keine persönlichen Angaben gemacht hat kann logischerweise auch kein Brief kommen.

Da sie bewusst keinen Vertrag abgeschlossen hat, muss sie nichts befürchten. Solltet ihr dennoch eine Meldung bekommen, besteht die Möglichkeit, dass ihr euch einen Virus eingefangen habt. Deswegen im Internet immer mit Vorsicht handeln, das geht schnell, dass man sich da was einfängt.