Was kann ich tun, wenn ich einen Virus auf meinem Tablet habe?

3 Antworten

Hmm, kann natürlich sein, dass du dir irgendetwas eingefangen hast. 

Hast du irgendetwas runtergeldaden, oder klickst du auf irgendwelche Werbung bzw. vermeindlich "normale" Anzeigen, dass z.B. ein Plugin aktualisiert werden musst, du irgendetwas gewonnen hast oder allgemein etwas runterladen / machen sollst?

Es wäre gut zu wissen, was genau in dieser Anzeige steht. Vielleicht wird auch einfach nur ein Profilbild verlangt - was weiß ich.

Vorsichtshalber (wenn du nichts wertvolles außer Spiele drauf hast) kannst du dein (Android) Tablet einfach neu aufsetzen, sprich alles löschen und es ist wie am ersten Tag.

Dazu unter SAMSUNG einfach in die Einstellungen gehen -> Konten -> Sichern und zurücksetzen.

Bei anderen Androidgeräten, einfach die Einstellung durchsuchen, vielleicht unter System oder Sicherheit etc.

Hab ich schon und ja hab mir was von 4shared geholt, ist ja nicht so lega glaub ich

0
@peachii2014girl

"[...] was von 4shared geholt [...]" 

Da hast du eine mögliche Quelle. Das heruntergeladene löschen / deinstallieren, und unter installierten Anwendungen nachschauen, ob vielleicht irgendein anderes Programm da ist, was du nicht kennst, und definitiv vorher nicht da war.

0

Das einfachste wird immer noch ein Hard Reset sein.

Frage das am besten auf trojaner-board.de da kennen die sich besser aus damit

Bekomme dem Verdampfer meiner E-shisha nicht mehr auf?

Wollte neues Liquid nachfüllen bekomme den Kopf nicht mehr auf. Hättet ihr einen Tipp oder ist euch das auch schon passiert? Bild des Verdampferkopfes ist im Anhang :) Danke Schonmal

...zur Frage

Komischer Link, Virus?

Hallo seit kurzem passiert folgendes : Ich surfe im Netz und aufeinmal öffnet sich von ganz allein dieser Link im neuen Tab : http://p4.cr2hfsuam4sku.5d34v5344z5nef7a.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html ... ich habe keine Ahnung was das ist ich schließe es direkt und wüsste gerne was das ist und wie ich es "bekämpfen" kann...

...zur Frage

Einer Freundin von mir ist was gruseliges passiert!

Also ne Freundin hat von Freitag bis Sonntag bei na Freundin geschlafen und die Freundin von meiner Freundin hat ein Hund und die dann hat eine von denen ein Bild von dem Hund gemacht und dann hat das mädchen des Bild nachmittags geschickt und dann war da ein Gesicht auf dem Bild drauf sieht aus wie ein Waschlappen oder ne Stoff Puppe .. Und in dem Zimmer war nichts was so eine Farbe hatte oder so ein Gesicht weiß vielleicht jemand von euch was das ist oder is das jemanden schonmal passiert?

...zur Frage

An Herdplatte verbrannt ist das normal?

Hey, habt ihr euch schonmal an der Herdplatte verbrannt und ist es normal das zwei Tage nachdem ich mich verbrannt habe meine Hand so aussieht habe ein Bild hochgeladen von meiner Hand. Und ist es euch auch schonmal passiert?

...zur Frage

VIRUS vom Android Tablet entfernen?

Guten Abend ihr alle

Auf dem Tablet (Samsung Galaxie Tab A) meiner Frau,haben wir eine Abbuchung festgestellt. Gleichzeitig hat Sie eine SMS von "excelity" bekommen. Ein Abo von 4,99€ wurde abgeschlossen!?

In der SMS war ein link für den Kundenservice, draufgeklickt und nichts passiert. Seit dem öffnet sich permanent Werbung für eine Pornoseite.

Wir haben einen Sohn der durfte zwei drei Spiele aus dem Appstore runterladen, ich fürchte das er über die Werbung die zwischendurch in den Spielen aufpoppen dieses Abo abgeschlossen hat.

Wir haben den Provider (Vodafone) kontaktiert und die Drittanbieter sperre aktiviert. Vodafone bucht den Betrag zurück....

Wer kennt eine App oder ein anständiges Programm die diese Werbung oder diesen Virus entfernen kann.

...zur Frage

Möglicher Handy Virus?

Es öffnet sich ununterbrochen dieser Tab

(siehe Bild).

Handelt es sich um einen möglichen Virus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?