IPhone Virus? Was tun?
Hi leutz.
Ich war mit meinem Iphone nen bisschen am browsen, als da aufeinmal ein Pop-Up Kam das eine Seite mein Gerät mit einem Virus Infiziert hätte. Dann sollte ich Ok Drücken um eine Reperatur zu starten, passiert ist aber nichts.
Also was soll ich tun?
7 Antworten
Sa sollte man halt nicht auf unanständige Seiten surfen, dann kommen keine Popups die nur Anfänger, Opa und Omas verwirren wollen. Diese Popups haben nur bei Windows und Android eine Funktion, da sie dort Schadsoftware einschleusen können. Aber wer etwas Erfahrung hat kennt die hinterhältigen Tricks. Es gibt auch oft Popups können übrigens auch unterdrückt werden. siehe Einstellungen Safari.
Als Sicherheit gilt, niemals jemanden Passwörter, Name, Adresse, tel., kontodaten anzuvertrauen, bei dem man nicht 1000%ig sicher ist. Das verhält sich wie beim Vertreter der unerwartet an der Haustür klingelt. Am besten gleich A....schtritt bei unerwünschter Anmache.
Leider kann man das POP-up nur entfernen indem man JavaScript deaktiviert, welche wichtig für manche Seiten ist. Oder kennst du noch andere Einstellung.
Ein iPhone kann wenn du keinen Jailbreak benutzt eigentlich keinen Virus bekommen. Das ist Werbung.
Beim iPhone gab es schon immer Hacker, die Programme veröffentlicht haben mit denen man Apples Sicherheit umgehen konnte. Der Reiz darin lag* darin das man einen App Store namens Cydia bekam, mit dem man neue Funktionen, Klingeltöne, oder App-Symbole installieren konnte.
*Ich habe in der Vergangenheit geschrieben, da es zwar auch für das aktuelle iOS 14.4 einen Jailbreak namens Chrckra1n gibt. Aber Apple hat einige Funktionen die früher exklusiv für Jailbreak User waren schon in iOS Integriert (Was ich als Diebstahl bezeichhne) Deshalb ist der Reiz eines Jailbreak etwas abgeklungen.
Wie kann man drauf reinfallen, es nur Abzocketricks um anfänger zu verwirren, auf solche Webseiten wurde ich gar nicht erst gehen
Du sollst nicht mehr auf Pop-Ups von irgendwelchen Seiten reagieren.
Solche Sachen sollte man einfach ignorieren und auf jeden Fall nicht auf irgendwelche Sachen klicken, die angeblich extrem wichtig sind, dass ist einfach nur Spam.
Was ist ein jailbreak?