Pop-up=Virus?😵
Hi Leute, also ich war Gerade im Internet. ICH HABE KEINE P0RN0 Seiten Besucht!! Und dann kam aber ein Pop-up in dem Stand das ich mich auf Schmutzigen Seiten aufgehalten habe und jetzt ein Virus auf mein Handy wäre. ,,Drücken sie ok um einen Viren Scan durchzuführen. Hab ich natürlich nicht gedrückt! (Hab ein iPhone 4 wenns wichtig ist) nachdem ich den Browser(Safari) geschlossen hatte ging ich in die Einstellungen und Löschte Verlauf, Daten, Cookies. Meine Frage: kann bzw. hab ich jetzt einen Virus?
Gruß sebsl5
4 Antworten
Für iPhone gibt's keine Viren zumindest wenn es nicht gejailbreakt ist. Wenns das wäre wüsstest du es:)
Apple ist nicht automatisch sicher nur weil man aus dem AppStore keine Viren bekommt. Hier: http://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-49/product_id-15556/Apple-Iphone-Os.html
Danke für deine Antwort! Das erleichtert mich alles sehr! Gruß
Nee, hab ich nicht Gejailbreakt da ich es nicht brauche! :) Aber danke :D Gruß
Jeder kann nen popup auf ne Homepage schreiben wo irgend ein Schwachsinn drin steht, das ist nur verarsche
Falls Sie ganz sicher gehen möchten, dass keine Viren, Trojanern und andere Schädlinge auf Ihrem iPhone liegen, können Sie das Gerät zurücksetzen, damit sämtliche Daten gelöscht werden. Falls Sie beim Einrichten des iPhones ein Backup einspielen, achten Sie unbedingt darauf, keine aktuelle Sicherung zu wählen, die eventuell auch die Malware wieder installieren könnte.
Wahrscheinlich nicht.