Hat mein iPhone einen Virus?

15 Antworten

Entgegen vieler Behauptungen hier, kann iOS auch von einem Virus befallen werden und ist nicht gänzlich Geschützt. Das bei dir war jedoch nur ein Popup, einfach ignorieren und den Tag weitergenießen, einen Virus wirst du ohne weiteres nicht mal eben so auf das iPhone bekommen.

Sei froh das es die Sandbox gibt auf einem iPhone bzw. Apple Produkt können keine Viren natürlicher weise kommen 😉 unnatürlich wäre es wenn du es jailbreaken würdest oder apps runterlasen würdest die nicht aus dem app store komme

Ich selbst hab auch ein iPhone aber mir ist das noch nie passiert. Geh doch mal zu einem Shop für Handys zum Beispiel Base oder Media Markt oder sonstiges und frage dort ob das normal ist.

dieses "Drücken Sie ok um zu entfernen / scannen" ist bloß ein Fake damit du irgendeine App runter lädst ... um sicher zugehen lad dir avast runter wenn es das gibt bei Apple store oder Kaspersky und lass durchscannen . Wenn alles in Ordnung ist dann deinstalliere die App wieder , wenn etwas ist einfach entfernen lassen von der App und dann die App deinstallieren :D Weil Anti Virus Apps ziehen sehr viel

Hm eine App wurde dadurch jetzt nicht installieren und glaube gibt für iOS keine Antivirusprogramm. Aber danke :)

0
@JuL1209

Ich meinte damit das es so ist : Wenn ok gedrückt hättest käme sowas wie : "Dein Handy hat ... Viren , lade dir (Appname) runter um sie zu entfernen" Ich hab Erfahrung damit hahah

0

Was möchtest Du wissen?