Hat mein iPhone einen Virus?

13 Antworten

dieses "Drücken Sie ok um zu entfernen / scannen" ist bloß ein Fake damit du irgendeine App runter lädst ... um sicher zugehen lad dir avast runter wenn es das gibt bei Apple store oder Kaspersky und lass durchscannen . Wenn alles in Ordnung ist dann deinstalliere die App wieder , wenn etwas ist einfach entfernen lassen von der App und dann die App deinstallieren :D Weil Anti Virus Apps ziehen sehr viel

JuL1209
Fragesteller

Hm eine App wurde dadurch jetzt nicht installieren und glaube gibt für iOS keine Antivirusprogramm. Aber danke :)

xThePlayerFatih  01.04.2015, 00:19
@JuL1209

Ich meinte damit das es so ist : Wenn ok gedrückt hättest käme sowas wie : "Dein Handy hat ... Viren , lade dir (Appname) runter um sie zu entfernen" Ich hab Erfahrung damit hahah

Erstmal ich hab auch ein iPhone und mir ist sowas noch nie Passiert.Es kann vielleicht an Apps liegen die du runterladen hast.Benutzt du den App Store oder irgendwelche andere Sachen

JuL1209
Fragesteller

Ich war nur im Internet unterwegs.. Und ich habe seit ewigkeiten keine Apps mehr gedownloadet.

Jona0  01.04.2015, 00:20

Man kann ja (ausser mit jailbreak) sowieso nur aus dem appstore apps herunterladen

Das war wahrscheinlich eine Malware. Ob du nun ein Virus hast, kann ich dir nicht sagen aus der Ferndiagnose. Aber normalerweise gibt es keine bis wenige Viruse für iPhone's Schau im Appstore nach Virenprogrammen.

ikuwm  01.04.2015, 00:50

Virus = Viren

GuideLars  01.04.2015, 10:26

War zu spät😂 Sorry :-D

Ich selbst hab auch ein iPhone aber mir ist das noch nie passiert. Geh doch mal zu einem Shop für Handys zum Beispiel Base oder Media Markt oder sonstiges und frage dort ob das normal ist.