Warum öffnet sich bei jedem Klick ein neues Tab, egal in welchem Browser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, dass Du dir irgendwas eingefangen hast was dafür sorgt, dass irgendwelche Fenster beim öffnen eines neuen Tabs angezeigt werden.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden.

adwcleaner alleine reicht nicht. Zusätzlich sollten man noch "Malwarebytes" laufen lassen, und die Systemeinstellungen auf unbekannte Installationen überprüfen. Ich benutze grundsätzlich Beide, und beide finden Malware, die der Andre nicht findet!

0
@BalTab

Natürlich reicht der AdwCleaner im Normalfall aus. Das sich irgendwas beim öffnen eines neuen Tabs öffnet liegt garantiert an Adware bzw. einem Browser-Hijacker und sicher nicht an Malware.

0

Das ist kein Virus das passiert bei mir auch öfter. Geh man in PC-Einstellungen da gibt es ne Option auffrischen. Daten gehen nicht verloren. Das räumt mal den alten Mist auf löscht aber nichts. Mach ich auch gelegentlich

Kannst du das bitte besser erklären habe das auch

0

Was möchtest Du wissen?