Edge öffnet immer neuen Tab?

Bananenmayo  02.06.2022, 22:33

Wäre es eine Option, einen anderen Browser zu nutzen?

1 Antwort

Ich benutze edge nicht und habe das aktuelle update genauso wenig. Aber es müsste in den Einstellungen zu finden sein alternativ ähnliche Struktur oder nur anders benannt ansonsten versuche die Voreinstellung dann müsste das ja wieder weg sein

Gefunden habe ich

Navigieren Sie zum Menü, indem Sie auf die drei Punkte oben rechts klicken.

Wählen Sie Einstellungen.

Klicken Sie auf Seite „Neuer Tab„.

Klicken Sie auf Anpassen.

Dort müsste ja es eine Funktion geben.

allocigar78
Fragesteller

ich finde es ja eben nicht in den Einstellungen - die Menüpunkte die im Netz genannt werden gibt es alle nicht oder nicht mehr. Ich habe nichts verstellt insofern gibt es auch keine Voreinstellung das wurde beim Update heute einfach aktiviert

ProB4sher  02.06.2022, 22:39
@allocigar78

Auch wenn nichts verstellt hast, hast es witziger weise denn getestet?

allocigar78
Fragesteller
@ProB4sher

hab gerade mal den Firefox probiert - genau das selbe Problem :-(

ProB4sher  02.06.2022, 23:06
@allocigar78

Öffnen Sie in Edge die Webseite der Erweiterung. Klicken Sie auf Abrufen und auf Erweiterung hinzufügen. Um sie zu aktivieren, klicken Sie oben rechts aufs Drei-Punkte-Menü, gehen zu Erweiterungen und kippen den Schalter hinter Custom New Tab auf Ein (blau). Also statt blau auf graus, aus.

allocigar78
Fragesteller
@ProB4sher

solche Artikel finde ich zu hauf nur gibt es diese Einstellungen eben nicht - auch in dem von Dir genannten Text: es gibt weder "Abrufen" noch "Erweiterung hinzufügen"