kann ich ein virus kriegen auch wenn ich en tab schließe bevor er lädt?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Alleine durch eine Webseite sowas zu kriegen ist schon sehr unwahrscheinlich und wenn nichtmal alles geladen ist, dann noch unwahrscheinlicher.

Du kriegst nur Schadsoftware, wenn diese auch explizit heruntergeladen wird und du sie selber ausführst, bspw. durch eine fake Software oder indem eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird in bspw. deinem Browser, obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist wie gesagt.

Ebenso kann man auch Schadsoftware durch ein schädliches Update bei einer Software kriegen, so wie es bei 3CX passiert ist.

Wenn der tab lange braucht zum Laden und mit .exe endet ist es zuspäd.