Virus an Laptop wird angezeigt?

20.10.2024, 20:34

PS: Es steht immer etwas mit MC Afee da

CatsEyes  20.10.2024, 20:33

Was hast Du zuletzt installiert oder so? Offensichtlich hast Du da mehr installiert als Dir lieb ist.

felixderhase649 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 20:36

Ich wollte Bundesliga auf einer Website schauen.

Eine Freundin von mir meinte bei ihr war alles gut.

Keine Sorge mache ich ab sofort nicht mehr.

2 Antworten

Ich nutze zwar schon lange kein Windows aber selbst ich sehe direkt(weil es da selbst drinnen steht), das die Nachrichten aus'm Edge Browser kommen von der Seite "nze0xw[.]phodrogre[.]co[.]in".

Das diese Domain nicht vertrauenswürdig klingt solltest du hoffentlich merken. Nimm nen sicheren Browser und erlaube nicht jeden alles machen zu dürfen, warum auch immer du der Seite erlaubt hast dir Nachrichten senden zu dürfen.

ich habe mir anscheinend einen Virus auf meinem Laptop eingefangen.

Ob du nen Virus hast oder nicht keine Ahnung, das da sind aber nur Benachrichtigungen von der oben genannten Seite übern Browser

Es ploppt quasi alle 10 Sekunden etwas auf und ich frage mich wie ich das entfernen kann.

Der Seite oben die Berechtigungen wegnehmen dir Nachrichten senden zu dürfen.

Das Virusprogramm dass auf meinem Laptop vorinstalliert ist zeigt mir jedoch keinen Virus an.

Jedes Antiviren Programm findet nur was es bereits kennt, neue unbekannte Schadware wird nicht erkannt (aber das hier ist kein Virus lediglich eine Benachrichtigung)

Wenn man auf die angeblichen Virus Nachrichten drückt, wird man auf eine Website geleitet, auf der man dann ein Anti-virus Programm kaufen soll. Also denke ich mal ein Fake/Scam oder?

Exakt.

denke ich mal ein Fake/Scam oder?

Vermutlich

Nun zu meiner Frage: Wie kriege ich das Zeug weg von meinem Laptop?

Setze mal deinen Browser komplett zurück dann sollte es weg sein.

PS: Bitte das nächste darauf achten, was du zulässt und was nicht oder worauf du besser nicht klicken solltest.

Du hast wohl diversen Seiten die Benachrichtigungen zugelassen.

Frage: Hast du auch irgendwas runtergeladen und installiert oder nur auf seltsamen Seiten unterwegs gewesen?