Auf Instagram Seiten als neuen Tab öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das jetzt getestet (auch Firefox 64) und ist bei mir auch so.

Liegt also an der Seite und nicht an dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
DrackenDarck
Fragesteller

Ja anscheinend :(

Ich denke, es liegt an der Seite. Wenn ich mit Shift+Click auf einen Link dort klicke, wird die Seite auch nicht wie erwartet - im neuen Fenster - geöffnet, sondern im gleichen Tab. Da kannst du nicht viel dagegen machen.

Bonus für den technisch Interessierten:

Wenn man auf Instagram den Code für's Click Handling rausschmeisst, funktioniert es wieder wie gewohnt.

Wir haben das auf den alten Seiten auch teilweise noch, z.B. wenn du auf https://www.gutefrage.net/forum mit der mittleren Maustaste auf das Logo oben klickst, wird es vermutlich auch nicht richtig funktionieren.

DrackenDarck
Fragesteller

Also bei dem Forum Link ging es im neuen Tab :)

Vielleicht geht es so:

Gehe zu mit den Mauszeiger auf den Link. Drücke die Rechte Maustaste. Und an erster Stelle müsste Link im neuen Tab öffnen stehen. Dort musst du dann drauf klicken.

Deine Einstellungen sind korrekt sollte eigentlich funktionieren. Habe es bei mir getestet funktioniert einwandfrei. Versuchmal Firefox neuzustarten.

DrackenDarck
Fragesteller

Auch nach PC Neustart nicht.

DrackenDarck
Fragesteller

Ich habe Firefox nochmal im Abgesicherten Modus gestartet und es bleibt gleich, wenn ich Sachen in neuen Tabs öffnen will (so fast alles...) dann muss ich immer rechtsklick machen und "in neuen Tab öffnen" wählen :/ und das ist doch Mist...