Mittlerer Mausklick simulieren?

Im Optimalfall sehe die Lösung so aus, dass ich quasie die "mittlere Maustaste" welche ja den Klick simuliert auf eine Taste am Laptop legen kann, aber weiss nicht wie..

2 Antworten

Also zumindest im Browser kannst du einen neuen Tab mit STRG (oder CMD beim Mac) + Linksklick öffnen.

jondooo
Fragesteller

vielen dank das ist schon eine verbesserung. es hilft mir aber nur bedingt, da ich mit der rechten hand nicht klicken möchte / Kann

Windows: STRG beim Klicken gedrückt halten.

Mac: CMD beim Klicken gedrückt halten.