Firefox: Tabs: Kreuz [x] weg via about:config geht nicht

1 Antwort

aber schliesst er denn auch bei einem klick auf das x, wenn du 2 oder 3 eingestellt hast ???

vielleicht ist es grafisch noch zu sehen, aber wenn du eine 3 eingegeben hast,musst du 3x (schnell) auf das x klicken, um das fenster zu schliessen. bitte probiere, ob das funktioniert.

du kannst also das x noch sehen, aber einmal draufklicken dürfte das fenster nicht mehr schliessen, sondern 2x oder 3x oder was du sonst als ziffer eingegeben hast.

die 0 ist mir nicht ganz klar, das müsste ja heissen, das fenster ist garnicht mehr schliessbar, nur noch über den task manager. oder es sxhliesst, wenn du den browser beendest. und wenn nicht, dann gewiss, wenn du windows beendest.

versuch das bitte mal.

also das x bleibt zwar als grafik im layout enthalten, aber die funktion (1 klick schliesst fenster) ist verändert worden auf 2 oder 3 klicks, und was bei 0 passiert, probier es mal. wenn das nicht mehr schliessbar ist, hast du ein gnaz sicheres fenster, aber den umstand, es nur über den task manager wegzukriegen (oder browser beenden oder windows beenden, also sich garnicht mehr drum kümmern, du kannst es ja kleinmachen, also in die leiste legen).
ich denke dabei jetzt an windows 7, wie es bei 8 ist, weiss ich nicht, ich kann 8 nicht leiden und nutze es nicht. sollte aber browser technisch identisch sein. und berichte bitte, es interessiert mich.


bei der gelegenheit : ja, win8 mag ja für einige tab und/oder touch-screen benutzer bequem sein. aber ich nutze kein tab und keinen touch screen. und ich kann apple/mac erst recht nicht leiden, und windows nähert sich leider immer mehr diesem entwicklerunfreundlichen spielzeug an. eines tages muss ich ganz auf linux umsteigen, dort gibt es wenigstens noch eine anständige konsole. da arbeitet es sich ruck zuck, bei grafischen oberflächen muss man dauernd und ewig nur warten ... und warten ...und warten ... usw. usf. sorry, aber das musste mal raus.

Danke für deine Hilfe!

Würde das ja gerne ausprobieren, aber ich habe inzwischen nicht mal mehr die nötige about:config Einstellung zur Auswahl, nur noch "services.sync.prefs.sync.browser.tabs.closeButtons". Kanns daher nicht austesten, leider.

was deine meinung zur entwicklung in der benutzerfreundlichkeit angeht, bin ich genau der gleichen Meinung.. hol dir bloß nicht Windows 10. Hab 8er nie ausprobiert, aber das 10er ist riesengroßer Müll. Alle Fenster haben jetzt doppelt so große Schrift, dafür halb so viel Inhalt. Will man dann doch in die genaueren Einstellungen, muss man sich irgendwo durchklicken, bis man wieder dort ist, wie es in Win7 schon ausgesehen hat...  mir geht das so sehr aufn keks, dass ich demnächst wohl auch wieder zu Linux zurückkehre ^.^

0

google als standardseite bei öffnung eines neuen tabs festlegen

wie kann ich im mozilla firefox google als stadardseite festlegen, wenn ich einen neuen tab öffne? neuerdings kommt bei mir immer ask.com..:( danke schon mal :)

...zur Frage

Fake-Seite öffnet sich immer wieder, was tun?

Hab gerade eine Fake-Warnung von der "Polizei" bekommen, dass ich 100 Euro zahlen muss. Wenn ich den Tab schließen will, öffnet sich immer wieder der selbe. Schließe ich Firefox und mach es wieder auf, öffnen sich alle Tabs wieder.

Habe ein Macbook. Was kann ich tun?

...zur Frage

Chrome - Angepinnte Tabs sperren

Hallo,

ich Google schon seit einer halben Stunde, aber ich finde nichts. Ich möchte Tabs in Chrome schützen, also z.b. Facebook anpinnen. Sobald ich auf eine andere Seite ausser Facebook gehe soll er diese in einem neuen Tab öffnen und Facebook offen lassen (Wegen dem Chat).

Bei Firefox ging das mit einem Plugin, bei Chrome finde ich einfach nichts. Kennt jemand eine Lösung hier? Danke!

...zur Frage

Firefox: Cursor springt bei neuem Tab nicht in Adressleiste

Habe gestern Firefox neu installieren müssen, weil eine Erweiterung nicht das getan hat, was sie sollte. Das Problem mit dem Add-On ist weg, jetzt aber habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf Firefox einen neuen Tab öffne, springt der Cursor nicht in die Adressleiste. Ich habe schon bei about:config den newtab-Wert geprüft und ihn auf blank gesetzt (so wie ich es halt hatte), gebracht hat es nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Firefox 4.0 -> wie einzelne Tabs schließen?

Bei mir sind da keine Kreuzchen mehr um einzelne Tabs zu schließen.

Wie krieg ich sie wieder her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?