Virus auf dem Handy?

3 Antworten

Solche Meldungen sind nicht echt. Man sollte bei sowas immer den tab schließen. Wenn du einen Virus hättest, würde dir das nicht irgend eine Website mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht auf welchen Websites du dich rumtreibst, jedoch ist das zu 99.9% der Fälle keine wirkliche Bedrohung. Du kannst dein Handy wieder anschalten und beruhigt weiter Surfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke es wäre gut da ein Virenschutzprogramm rüber laufen zu lassen. Das Handy auszuschalten war schonmal kein Schlechter Anfang. Bringt ein aber nicht wirklich weit.

Es Empfiehlt sich das Handy im Abgesicherten Modus neu zu starten, so werden verdächtige Applikationen entlarvt die dann gezielt bekämpft werden können.

Aber für die Zukunft, nicht auf Links klicken die von fremden kommen und wo man nicht weiß wohin die führen. Zudem sollte man sowas was auf einer Internetseite steht nicht glauben.

L4ze3  05.01.2023, 20:59
Es Empfiehlt sich das Handy im Abgesicherten Modus neu zu starten

Wie soll das denn gehen?

LouBa006  05.01.2023, 21:44
@L4ze3

Wenn man die Ein/Aus Taste drückt bis die Animation erscheint, direkt die leiser Taste gedrückt hält bis die Animation weg ist und im Abgesicherten Modus gestartet wird.

Da sollte dann auch am unteren Bildschirmrand "Abgesicherter Modus" stehen.