Polizei popup?

5 Antworten

Moin,

ich denke nicht, dass Dir eine Webseite sagt, dass Daten von Deinem Provider an eine Polizeidirektion weitergeleitet wird. Wenn Du eine Straftat im Internet begehst, wirst Du dann Bescheid von der Polizei bekommen, wenn sie auch etwas gegen Dich hat.

Behandle dieses Pop-Up einfach als ein Fake.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Nein, du brauchst dir zu 200% keine Sorgen zu machen. Das war Fake. Gerade die Telekom AG macht solche unseriösen Sachen nicht. Freiwillig gibt die Telekom sowieso keine Daten an die Polizei weiter, sondern die Polizei muss das erst verlangen. Und dann bekommst du auch keine Benachrichtigung, sondern Post.

ich bin mir sehr sicher dass es ein Pop Up war. Ich selbst war auf Google Feud unterwegs und habe einen Pop up bekommen was mir 1000 Euro Amazon Gutschein verspricht.

Tipp: Downloade Sophos Intercept X auf deinem Handy. So wirst du bei gefährlichen und Betrug Websiten Gewarnt und die Pop ups werden Blockiert.

das war einfach nur ein popup um irgendie geld oder sowas zu erpressen, brauchst dir keine sorgen machen

Das ist FAKE.

Rufe bei der Polizei an.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....