Aus Spaß bei einer Firma beworben, ich wollte da gar nicht anfangen. Nun rufen sie ständig an! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt doch nicht, ...

Seit wann gibt's Edeka in Österreich?!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe,

erstmal solltest Du ans Telefon gehen und hören was Dir der Anrufer zu sagen hat.

Dann bedankst Du Dich und sagst dass es sich erledigt hat, da Du Dich anders entschieden hast.

Das ist überhaupt nicht schlimm, trau Dich einfach. Dann hast Du auch Ruhe.

Von Experte rotesand bestätigt

Du hast Deinen Marktwert getestet und sogar eine Resonanz bekommen, das ist schon mal gut.

Wenn Du nicht telefonieren willst, schreib eine kurze freundliche Email, dass Du eine andere Stelle gefunden hast.

Dann brauchst Du nicht am Telefon zu diskutieren.

Drangehen und sagen, du möchtest die Stelle nicht mehr.

Sag einfach es hat sich erledigt. Du hast eine andere Anstellung gefunden.