Würdet ihr es riskieren und die Nummer zurückrufen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma 86%
Ja ruf mal an ...vieleicht ist es die Firma 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma

Hi poppedelfoppe.

Eine Nummer im Ausland würde ich grundsätzlich nicht zurückrufen. Eine Deutsche Firma ruft auch aus Deutschland an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma
Man will nur dein Bestes; dein Geld.

Wenn eine unbekannte ausländische Rufnummer auf dem Handy-Display erscheint und Sie keinen Anruf aus dem Ausland erwarten, reagieren Sie nicht darauf! So ein "Ping-Call" kann teuer werden.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ping-Anrufe aus dem Ausland: Es klingelt kurz und das Handy zeigt einen verpassten Anruf. Gehen Sie nicht ran und rufen Sie nicht zurück!
  • Falls Sie doch versehentlich angerufen haben, können Sie in einer Liste der Bundesnetzagentur prüfen, ob Sie für den Anruf zahlen müssen.
  • Die Bundesnetzagentur verpflichtet die Netzbetreiber zu Ansagen, bevor eine teure Verbindung aufgebaut wird.
  • Anruf in Abwesenheit: Nicht zurückrufen! - Verbraucherzentrale

Hier findest du die aktuellen Telefon-Trick-Abzocken der Betrüger vom BKA erklärt.

Vorsicht: Betrügerische Anrufe - Bundeskriminalamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma

Ich würde keine unbekannten Nummern zurückrufen. Ich würde wahrscheinlich nicht mal rangehen, wenn ich keinen Anruf aus dem Ausland erwarte.

Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma

Wenn du nicht die korrekte Nummer hast, könntest du abgezockt werden bei einem Rückruf. Warte ab ob sich der Teilnehmer selber nochmal meldet.

Nein ...das ist bestimmt nicht die Firma

Die Firma ruft nicht aus Bosnien an. Auf keinen Fall zurückrufen.