Ponys von Emslandhöfen?

Urlewas  29.01.2023, 16:47

Also doch…?

Ponygirl819
Fragesteller

Wie also doch ?

Urlewas  29.01.2023, 16:50

In der vorigen Frage hast du betont, dass du nicht von diesen Höfen, sondern vom kranken Opa Ponys holen willst. Hab ich wohl falsch verstanden?

Ponygirl819
Fragesteller

Onkel ja aber ein anderer hat gesagt das es auf Dauer nicht geht weshalb ein anderes Pony dann in Betracht gezogen wurde

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass sowas wieder aufzubauen richtig, richtig viel Kompetenz erfordert. Dafür sind die wenigsten Menschen ausgebildet. Nur wollen diese Menschen, die die Ausbildung haben, auch mal ein gesundes Pferd, nicht ständig nur Sorgen und Kosten - und das ganze Emotionschaos bis zum Tod des Tieres. Wer die Kenntnisse hat, weiß, was für ein Wahnsinn das ist, dass es sein kann, dass man monatlich 3.000 Euro investiert plus enorm viel Kummer und dann lebt das Tier gerade mal noch 6 Monate und hat nichts davon, nicht gleich erlöst worden zu sein. Ob Besserung möglich wäre, kann man nur nach eingehender tierärztlicher Untersuchung beurteilen.

DAMIT dann auch noch einem dieser Höfe das Tier abnehmen, dass sie ruiniert haben, damit für das nächste Platz ist. Hm, schon zweifelhaft, merkst selbst, oder?

Einfach schrecklich! Das Tier sieht echt schlimm aus, erlösen ist da wahrlich angebracht. Denke nicht, dass es je wieder schmerzfrei einen Reiter tragen kann. Vllt kann es soweit behandelt werden, dass es in passender Haltung noch ein paar gute Jahre hat - mehr sicher nicht.

Und was willst DU kaufen...? Du bist u18, somit kaufst du keinesfalls ein Pferd, nur deine Eltern. Und die werden hfftl kein krankes Tier für ein Kind ohne Erfahrung anschaffen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Ponygirl819
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

So traurig es für die Ponys auch sein mag - du unterstützt damit diesen Hof. Und das macht es ihm nur möglich, erhalten zu bleiben und weiter Ponys in einen so schrecklichen Zustand wie den zu versetzen, in dem sich das Pony auf dem Bild befindet.

Aus meinem Interesse: Was sollst du denn bezahlen? 100€?

Ich würde da auf jeden Fall auch mal einen TA drauf schauen lassen. Ich halte nichts von den Emslandhöfen, egal wie toll die sein sollen.

Suche dir auch einen Trainer / eine Trainerin, die dir dabei hilft das Pferd reitbar zu machen (Wenn es überhaupt noch reitbar sein sollte, hab da echt schon ne Menge Zeugs von den Höfen gehört und mitbekommen).

Alles Gute euch 2. :)

So, wie das Pony wirkt, weiß man nicht mal, ob ihm mit einem Gnadenbrot gedient wäre. Noch mal Schulpferd- ganz bestimmt nicht!

Ponygirl819
Fragesteller

Ok danke für die Antwort