Pommes mit christlichen Segen?

Bubukadnezar  07.05.2024, 18:50

das ist das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe...

Alles Gute dir.

Lilie290501
Fragesteller

Du hast mit der Kirche nicht viel im Sinn

Rocko303  07.05.2024, 21:53

Interessierst Du dich für den christlichen Glauben? Wenn ja, dann brauchst Du dir keine Pommesbuden suchen die gesegnete Pommes anbieten...

Lilie290501
Fragesteller

Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe

5 Antworten

Inwiefern ist das Essen denn gesegnet? Also wenn ausschließlich Fairtrade- und Bioprodukte verwendet werden oder der Gewinn an Bedürftige gespendet wird, dann kann man da meinetwegen einen Seegen drüber aussprechen.

Aber wenn es sich um eine 0815 Pommesbude handelt die das Essen einfach segnet und dieses als "gesegnet" anbietet, ist das eigentlich nichts anderes als Marketing, und zwar ziemlich Schlechtes.

Damit der Glaube an der Kirche erhalten bleibt

Wer segnet die Pommes denn mit welcher Begründung? Sorry, aber so gut das vielleicht von dem Betreiber gemeint sein "könnte"....durch sowas distanzieren sich Leute doch eher von einem ernsthaften Glauben, wenn ihnen eine Pommesbude Pommes als "gesegnet" verkaufen möchte.

Nach dem Motto "Ja nee is klar, die Pommes sind jesegnet".

Die Pommes sind höchstens gesegnet wenn sie für Bedürfrige umsonst sind, der Gewinn an solche gespendet wird oder die Herkunft der Produkte wenigstens komplett Bio oder Fairtrade ist.

Normalerweise mache ich über sowas keine Witze, aber ein bisschen Spass darf und muss bei dem Post auch sein (gesegnete Pommes)

Wie soll die Segnung über die Pommes denn aussehen?

"Vater unser im Himmel, geheiligt sei diese Mayonaise, dein Curry komme, deine Garstufe geschehe, wie bei Mäkkes, so auch bei uns. Unser tägliches Fritösenfett gib uns heute, und vergib uns zuviel Salz, wie auch wir vergeben kein Trinkgeld. Und führe uns nicht in den Keller, sondern erlöse uns in der Pause. Denn Dein ist unsere Frittenbude, und die Kundschaft und der Umsatz, in Ewigkeit, Amen."

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...

Lilie290501
Fragesteller

Schade das du selbst deine Antwort als witz hältst

Rocko303  07.05.2024, 23:10
@Lilie290501

Ja, war blöd. Wobei nicht die ganze Antwort ein Witz ist, aber das am Ende ins Lächerliche ziehen war unangebracht...ich konnte es mir nicht verkneifen. Das ist auch etwas woran ich noch arbeiten muss, mir meine Sprüche manchmal zu verkneifen.

Trotzdem sind die ersten 2/3 meiner Antwort bei Weitem nicht als Witz gemeint und gesegnet im christlichen Sinne sind die verkauften Pommes eben nur, wenn sie irgendeinem guten Zweck dienen. Sonst ist es eben nur Marketing mit dem man das Christentum eher ins Lächerliche zieht.

Denn sonst kann ja jeder behaupten "meine Ware ist christlich gesegnet". Wenn man ein Geschäft betreibt und Ware als gesegnet verkauft, dann sollte da schon mehr dahinterstecken, als der persönliche Segen des Verkäufers

Ich bezweifle extrem, dass es sowas öfters gibt. Und ich halte das auch nicht für nötig. Du kannst ja selbst dein Essen segnen, bzw. ein entsprechendes Gebet sprechen.

Es gibt christliche Arbeitgeber, welche auch beten für ihr Geschäft und die Mitarbeiter etc. Aber auch dort wird das Produkt kaum in dem Sinne gesegnet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich glaube das ist bei dir der Sonderfall.

Ich bin nicht einmal sicher, warum Imbisse und Christentum irgendwas miteinander zu tun haben sollen.

(btw wenn das Essen mit dem Segen teurer als ohne ist, dann ist das ein Scam)

Lilie290501
Fragesteller

Viele beten vor dem Essen und danach

Nein, das ist eine Ausnahme. Warum willst Du ausgerechnet Pommes mit dem Segen haben?

Du kannst ja ein normales genauso gut mit einem Gespräch mit einem echten Christen verbinden, dann ist auch ein Segen. Am besten betet ihr zusammen vor oder nach dem Essen, dann könnt ihr um den Segen bitten.

https://gottkennen.de/

Und Du hast selber als Christ zu Gott beten, damit Er Dich segtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Lilie290501
Fragesteller

Er macht das von sich aus

Shoron  07.05.2024, 19:06
@Lilie290501

Ja, ich weiss es, davon auch ich schon auch gehört. Aber es gibt nur wenige Christen die es so offentlich bekennen. Daher wird es schwierig sein.

Es gibt aber Kirchencafes, die kannst Du googlen. Manche Kirchen, auch wo ich hingehen, bitten nach dem Gottesdienst, Kekse und Kaffeen an. Kostenfrei.

Von einem Pommesbruzzler "göttlichen Segen" zu bekommen, das ist doch wie von einem Kanalreiniger eine Herzoperation zu bekommen.