Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlimm, und - was nicht leicht ist. als Christen sollten wir für die Täter beten! Eine irdische Strafe sollten sie aber dennoch bekommen, aber da der Sachschaden gering ist, wird die wohl ohnehin milde ausfallen.

Wie weit müssen Jugendliche / Erwachsene gekommen sein, dass sie so etwas tun? Wie sah es mit der "Erziehung" aus?

Mir tun solche Täter leid.

Nein, solchen Menschen wünsche ich mir aus christlicher Sicht keine "bösen" Sachen. Im Gegenteil wünsche ich mir, dass sie den Weg zu Jesus finden. Dass sie seine Gnade und Vergebung erfahren dürfen.

Sie sollen Liebe erfahren, die sie anscheinend nicht kennen. Sie sollen erfahren, dass sie trotz ihren Taten in den Augen Gottes wertvolle Menschen sind. Gott verurteilt die Sachbeschädigungen, aber als Personen sind sie ihm weiterhin willkommen.

Tutmosis  23.12.2022, 18:37

Mir tuen solche Täter auch leid und deswegen würde ich sie zur Besinnung und zur Aufhellung ihres Geistes für 10 Jahre in den Steinbruch schicken.

Man sollte dazu sagen, dass die Junge Freiheit eine rechtspopulistische Zeitung ist und deshalb gerne Stimmung gegen Andersgläubige und Ausländer macht.

Trotzdem ist Kirchenschändung natürlich ein Problem. Heute geschieht das aber meist nicht aus Fanatismus, sondern aus Gier oder Zerstörungswut.

Da gibt es mehrere Gesetze, die da greifen. Einbruch, Vandalismus, Verletzung der Religionsfreiheit.

Nein, man sollte deshalb niemandem etwas Böses wünschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Das passiert doch seit Jahren Tag täglich .

In Frankreich wurdendie Letzten Jahren auch viele Kirchen direkt niedergebrannt.

Von der Justiz kannst du keine Strafen dazu erwarten.

Flüchtling der Kirche anzündete tötet katholischen Priester in Frankreich !! Der Mord geschah heute in der Nähe von Nantes in Vendëe. Derselbe „Flüchtling" hat bereits vergangenes Jahr die Kirche in Nantes angezündet. Im deutschsprachigen Raum gibt es dam noch keinerlei Berichterstattung.

https://www.france24.com/en/live-news/2021 0809 -catholi c-priest-m u rdered-in-we stern-fra nce-i nterior -minister

https://www.thelocal.fr/2021 0809/breakinq-catholic -n nest-m u rd e red-i n-we ste rn-fra nce/

Geh beim Ex Moslem Irfan Peci auf den Telegramkanal da findest du andauernd solche Nachrichten ,die der "seriösen " Presse nicht bericht erstattungswert scheinen.

➡️NEIN ,du darfst solchen leuten aus christlicher Sichts nichts böses wünschen du sollst aber für solche beten.!

⚘lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Was denkt ihr darüber?

Ist scheiße.

-Was für Strafen erwarten solche Menschen von unserer Justiz?

Ist Sachbeschädigung, versuchte Brandstiftung und eventuell Verstoß gegen § 167 Störung der Religionsausübung - aber letzteres ist Interpretationssache.

-Darf man solchen Menschen aus christlicher Sicht „böse Sachen“ wünschen?

Nein, man muss die andere Wange hinhalten, nach der chr. Lehre.

Aber: du solltest dir wirklich andere Quellen suchen, als ausgerechnet die "Junge Freiheit".