Polynomdivision komplexe zahlen?

2 Antworten

Das Restpolynoms lautet fR = z^2 + (1+2j)*z + ( 1+ 7j ) ;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
DotNetCreep
Fragesteller

Danke

Die Nullstellen sind 0 und -2j-1

Wolframalpha.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
DotNetCreep
Fragesteller

leider nein, stimm nicht z^2+(1+2j)*z stimmt aber der danach in der klammern nicht und bei
es ist z2 = und z3 stimmt auch nicht

DotNetCreep
Fragesteller
@Maxi170703

kannst du mir dann den z^2+(1+2j)z+1+7j z2 und z3 rausfinden pls

Maxi170703  26.10.2023, 23:40
@DotNetCreep

Kannst du unter dem Link den ich dir angefügt habe ganz einfach selber, einfach deine Gleichung = 0 eingeben und enter