Polizisten böse angucken, erlaubt?

11 Antworten

Du darfst sie gerne böse anschauen, dagegen gibt es natürlich kein Gesetz. Aber du riskierst natürlich mit deinen Verhalten, dass man dich dann kontrolliert. Du fällst einfach auf und das zieht die Polizei natürlich an, weil sie denken du könntest etwas vor ihnen verbergen. Daher, kontrollieren dürfen sie immer, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sie dürfen dich kontrollieren, wenn sie es für notwendig halten.

Fühl ich fühl ich 😂🤝

Man darf dass wie die anderen schon gesagt haben, weil man kann ha nichts dafür wenn man zb an sich aus böse guckt und dass falsch rüber kommt oder so

Wenn dir das nicht zu kindisch ist..

Mit seinen Fuß aufstampfen oder Luft anhalten wäre auch noch eine passende Aktion - kommt ganz gut, da merkt man gleich wie "erwachsen" du bist...

Nein, für's 'böse gucken' nicht. Wenn du häufiger kontrolliert wirst, wird es einen anderen Grund geben.