Polizeikontrolle, Fangfragen?

9 Antworten

""""Am besten redet man mit denen nicht groß""""

Am besten, man konsumiert sämtliche Rauschmittel einschl. Alkohol nicht, dann hat man auch nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torben199845
Fragesteller

Tue ich ja auch nicht, wäre schön blöd...

Sehe ich genauso: immer nur Angaben zur Person, nie zur Sache. Warum sollte ich deren Arbeit machen ?

Torben199845
Fragesteller

Das zeigt mir immer, dass die Polizei, nicht gerade wohlgesonnen gegenüber dem Bürger ist und dem Bürger nur schaden möchte... Meine Meinung.

Totalausfall  04.01.2020, 14:00
@Torben199845

Es gibt solche und solche: ich hab beides schon erlebt. Da man das vorher nie genau weiß lieber nicht viel sagen.

Torben199845
Fragesteller

Aber wenn sie mich anhalten, wissen sie schon, dass man bei mir damit wenig Erfolg hat... Ich habe einen Verwandten, der 16 Jahre alt ist und Roller fährt und sehr willkürlich von der Polizei behandelt wird. Finde ich traurig, dass man die Unwissenheit, von solch jungen Menschen so ausnutzt!

Totalausfall  04.01.2020, 14:02
@Torben199845

Ja, manche beißen sich richtig fest an einem. Ich wurde innerhalb eine Jahres 5 mal kontrolliert (mit Wendemanöver als sie mir entgegenkamen usw.). Schließlich habe ich genervt das Auto verkauft. Dann war wieder Ruhe.

Torben199845
Fragesteller
@Totalausfall

Ich wurde mal 5 tagelang, von den selben Zivis kontrolliert... Ich erkenne die Autos sofort, mit denen die unterwegs sind. Wird langsam langweilig.

Blaulicht0  06.01.2020, 17:04

Angaben zur Person?

Klar, diese fährt ja auch und wird kontrolliert. Über das Wetter zu reden macht bei einer Kontrolle wenig Sinn.

Ähm Frage: Wie alt bist du? Reine Neugier, denn solche Fragen stellt ein Polizist sicherlich nicht einem Erwachsenen. Gut möglich das er das "andere" Rauchen meint :)

Was soll daran eine Fangfrage sein? Ich finde die Antwort eher lustig.

Ausserdem: Werr eine Fangfrage befürchtet, hat was zu verbergen.

Aus einem deiner Kommentare:

Das zeigt mir immer, dass die Polizei, nicht gerade wohlgesonnen gegenüber dem Bürger ist und dem Bürger nur schaden möchte.

Falsch. Du schadest dir und Anderen, und die Polizei hat die Aufgabe, das zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torben199845
Fragesteller

Was soll ich denn zu befürchten haben? Die Nase voll Koks zu haben?

ronnyarmin  04.01.2020, 14:07
@Torben199845

Wenn du nichts zu befürchten hast, was stört dich an der Antwort des Polizisten? Und inwiefern ist die Polizei nicht wohlgesonnen den Bürgern gegenüber?

Hallo, habt ihr schon Erfahrungen, mit Fangfragen, bei einer Polizeikontrolle gemacht?

Ja habe ich schon, dass ist eine alte Masche und es wird erwartet, dass man sich verquatscht bzw.selber verrät. :-)

Torben199845
Fragesteller

Ist doch schön, dass die Polizei, das eigene Volk ans Messer liefern möchte...

Blaulicht0  06.01.2020, 17:06
@Torben199845

Es wird nur der "ans Messer geliefert", der gegen ein Gesetz verstoßen hat.

Unschuldige haben nichts zu befürchten.