Polizei hat Unfallbericht versehentlich vertauscht?
Gerade hatten wir einen Verkehrsunfall, wo ein anderes Fahrzeug hinten bei uns reingefahren ist. Die Schuld wurde eindeutig bei dem Gegner festgestellt und er musste auch ein Verwanungsgeld zahlen. Wir haben beide dann den Unfallbericht von der Polizei bekommen und mir ist leider erst später aufgefallen, dass es so dargestellt worden ist, dass wir den unfall verursacht hätten. Wir haben sofort angerufen und die Polizei meinte dass man am Montag vorbeikommen sollte auf der wache, damit man es korrigieren kann. Kann der Gegner jetzt behaupten er wäre nicht schuld, da auf dem Papier steht das Ich schuld bin?
2 Antworten
Was für ein Quatsch!
Alleine das Unfallbild sagt ja schon aus, welches Fahrzeug bei wem reingefahren ist!
Und weiterhin hat ja der Gegner ein Verwarngeld zahlen müssen, nicht ihr.
Also gehe da am Montag hin und lasse das von der Polizei korrigieren, gut ist!
Glaube ich nicht so richtig, keine Verletzungen, also auch keine Unfallaufnahme.
Stimmt nicht unbedingt.
Sehr oft wird von Arbeitgeberseite verlangt, dass bei Dienstfahrzeugen immer die Polizei hinzuzuziehen ist.
War bei mir auch so. Ja, die Polizisten haben bisschen gemault, aber haben trotzdem ihren Job gemacht.
Auch bei privaten Unfällen kommen sie, wenn es gewollt ist.
Nö, bei uns komplett nein, deshalb immer mit irgendwelchen Schmerzen. Dann wird aufgenommen. Irgendwelche AG interessiert da niemanden.
Auf dem unfallbild wurden wir aber als unfallverursacher dargestellt. Sprich da steht drin, dass wir hinten reingefahren sind.