Auto ist mit hinten reingefahren bei orangener Ampel wer hat schuld?
Hallo, ich schildere erstmal die Situation heute gegen 9.30 Uhr ist mir ein Auto bei eine Vollbremsung bei der Ampel hinten reingefahren .Die Ampel war orange und ich hab direkt gebremst und der hinter mir ist reingefahren .Die Ampel war dann rot und ich hab aus Schock ohne nachzudenken Warnblinker angemacht und bin rechts abgebogen über die rote Ampel (um Platz für die Fahrer zu machen ).Ich weiß das war falsch aber ich war unter Schock und hab nicht nachgedacht .Der Fahrer hat keine Schäden festgestellt und bei mir war auch nichts also haben wir das ohne Polizei geregelt .Ich hab nichtmal Bilder von nichts gemacht ,weil ich noch unter Schock stand .Er hat auch keine gemacht .Hab bei der Ampel kein Blitzer und auch kein Blitz gemerkt .Kommt noch was auf mich zu ?
" ... also haben wir das ohne Polizei geregelt." -> und wie sehen Eure Regelungen aus? Hast Du die schriftlich? Hast Du ihm was schriftlich gegeben?
Wie meinst du das mit Regelungen ?Der Fahrer meinte wir können das so regeln ,also hab ich ihm nichts schriftliches gegeben
OK, nichts auf Papier. Und sonst? Was habt ihr geregelt? Hast Du Geld von ihm bekommen?
Auch nicht ..
Also einfach getrennt danach?
genau
Namen/Adressen getauscht?
Nein
3 Antworten
So lange da kein Blitzer war oder jemand der das beobachtet hat und divh anzeigt durchs Nummernschild, wird da wohl nichts passieren. Gibt schon viele die ihre Chance nutzen andere anzuscheissen. Aber wenn sonst keiner behindert worden ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich dass sich da jemand deine Nummer aufgeschrieben hat und petzt.
Man sollte trotzdem die Polizei rufen. Im Schock übersieht man Schäden an Personen und Material. Und wenn der andere nun irgendwie behauptet du wärst schuld, hast du nicht wirklich was in der Hand. Gut. Er auch nicht, da auch eher keine Polizei gerufen hat.
Aber würde da immer jemand Rufen
Ja war dumm von mir .Hatte Polizei angerufen aber die meinte wenn ihr das so regelt wäre das kein Problem und die müssten keine Streife vorbeibringen
Ganz großer Fehler. Ich hoffe, du hast den Namen oder das Kennzeichen. Man ruft immer die Polizei. Allein für die Feststellung der personalien und klärung der Schuldfrage.
Sehr gut möglich, dass du ohne das man es sieht, einen mehreren Tausend € teuren Schaden erlitten hast. Da es keine Feststellung gab, kann der andere Fahrer das ganze abstreiten.
Hallo,
wenn es nur ein kleiner Anstoß war, dann ist doch alles okay.
Beim nächsten einfach stehen bleiben, und den Schaden begutachten.
Und es ist richtig, bereits in der Gelbphase stehen zu bleiben.
Das machen leider viel zu wenige.
Hansi
Naja,
damit muss man immer rechen, wenn man" in die Eisen steigen muss".
Das ist halt die mangelnde Erfahrung und Überforderung.
Die Ruhe kommt schon noch, mit der Zeit...
Hansi
Ja das was mich ärgert ist das ich unter Schock über die rote Ampel mit Warnblinker drübergefahren bin …