Political Correctness?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil ... 79%
Manchmal, weil ... 16%
Ja, weil ... 5%

11 Antworten

Ich achte auf einen Umgang, der im ersten Schritt respektvoll ist. Ist das schlecht? Und wenn mein Gegenüber auch respektvoll reagiert, ist die Sache in Butter.
Das kannst du nennen, wie du möchtest.

Werde ich angegriffen, reagiere ich aber entsprechend, und wenn ich hier menschenverachtende oder rechtsradikale Dinge lese, kann ich auch austeilen.

Nein, weil ...

... man vieles in einem angemessenen Maß betrachten muß. Und die Political Correctness ist Extremismus.

Nein, weil ...

Ich kann nicht lügen.
Hat mir meine Mutter beigebogen, "Du darfst nicht lügen".

Da bist echt machtlos.

achtw halt darauf niemand zu diskriminieren, will einfach nicht so jemand sein und sehe das nicht als was schlimmes (?)

Ja, weil ...

Wenn du damit meinst, dass ich mich bemühe mich möglichst wenig verletzend auszudrücken, dann ja.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin