Pocket Bike Motor, wofür ist das?

Hier die zwei Stellen markiert. - (Technik, Auto und Motorrad, Motor) Hier etwas näher und nicht markiert. - (Technik, Auto und Motorrad, Motor)

3 Antworten

Bei einem 2T- Motor sollte der Stutzen auf Bild # ( unmarkiert ) der Kraftstoffzufuhr ( Benzin ) dienen und der markierte Schlauch steht normalerweise beim 2T für "Getrenntschmierung" ( 2T-Öl zuführung über Pumpe aus einem Zusatztank bei diesem Vergaser )

Notfalls kannst Du einen 2T mit Getrenntschmierung aber auch erst mal mit vorgemischtem Kraftstoff zwischen 1:25 bis 1:50 ( 1 Liter 2T-Gemischöl : Liter Benzin ) betreiben.

Für das exakte Mischungsverhältnis von Öl zu Kraftstoff und Art des Gemischöls müsstest Du mal im WEB angand Hersteller und Typennummer des vorliegenden Motors recharchieren.

Wenn Du den Kraftstoff schon vorgemischt in den Tank gibst, musst Du den Schlauch mit einem Stopfen dicht verschliessen.

Freerunner15  25.05.2018, 22:06

Leider falsch, der Schlauch ist der Überlauf

Parhalia2  25.05.2018, 22:50
@Freerunner15

NEIN, an der Oberseite der Vergaser-Strömungsöffnung KANN es NICHT der "Überlauf" sein.

Denk' mal darüber nach....

Freerunner15  25.05.2018, 23:07
@Parhalia2

Ich habe von diesen Vergasern schon mehrere zerlegt, das ist definitiv der Überlauf!

Parhalia2  25.05.2018, 23:28
@Freerunner15

Wenn Du darauf reflektieren willst und für FS ein Krambo durch Kolbenfresser auf dieser "Sache" in Kauf nehmen willst" beharre mal auf Deiner "Meinung".

WILLST DU riskieren, dass sich FS wegen Deiner "Beharrlichkeit" auf's Maul legt ?

Das Thema" Pocket-Bike" ist hier keinerlei Diskussion mehr wert als " absolut lebensgefährlicher Schwachsinn ".

REICHT DAS ?

Freerunner15  26.05.2018, 00:26
@Parhalia2

Jo, mir reicht es :)
Anscheinend hast du solche Pocketbike Motoren /Vergaser nie zerlegt, sonst würdest du nicht so überreagieren. Aber gut, nicht mein Problem :)

ich hab leider selbst kein Pocketbike. denke aber, daß das Benzin durch die beiden dünnen Leitungen in der Mitte zugeführt wird. der rosa Schlauch links ist nur eine Entlüftung. und an dem Hahn kann man wahrscheinlich fettes/mageres Gemisch einstellen.

Der rechte Stutzen ist der Anschluss für das Benzin-Öl Gemisch, auch "Benzinhahn" genannt.

Der linke Schlauch ist nicht zum Befüllen gedacht, das ist der Überlauf.