Plötzlicher Ameisenbefall, was tun?

9 Antworten

Erst mal abklären, woher die Ameisen kommen - den Weg feststellen.

Dann prüfen, wie man die Ameisen dazu bringt, sich für etwas anderes zu interessieren. Ameisengift probieren.

Ist der Befall zu groß, gibt es einen alten Trick: Den Boden punktuell mit verdünnter Salzsäure ( Vorsicht-  gefährlich ) tränken, und die Plagegeister verschwinden von selbst.

Hab diese Art mal bei einem Großhändler für Speiseeis gesehen - Wirkung SUPER ! 

Nicht aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - sonst wirds bedenklich. Der Umweltgedanke sollte also mit eingerechnet sein.

Zur Bekämpfung : Backpulver oder LavendelÖl.

Gründe für Ameisen: wenn du deine kueche zugenuellt hast. Vorallem sueße Sachen moegen die.

Viel Spaß mit denen süße

Im Baumarkt gibt es Ameisenfallen zu kaufen. In der Wohnung hab ich die auch gehabt und da will ich sie eben auch nicht haben. Sonst hab ich nichts gegen Ameisen,sind ja fleissige Tierchen. ich hab die Flugameisen gehabt,wurden auch immer mehr,da half nur noch der Staubsauger.

hauseltr  29.04.2016, 16:42

Flugameisen sind die vermehrungswilligen Ameisen, Männlein wie Weiblein, die alle zu gleichen Zeit starten um Nachwuchs zu zeugen.

Backpulver auf die wege streuen und ameisen. Keine süßen Lebensmittel stehen lassen. Mal verfolgen wo sie der weg hinführt

hauseltr  29.04.2016, 16:44

Backpulver, also Soda hilft nicht!

Sinnlose Hausmittel gegen Ameisen:

Backpulver gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung

Hefe gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung

Salz gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung

Öl gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung

Sprays gegen Ameisen – zeigen höchstens vereinzelt Wirkung ist aber

Quatsch sofern es sich nicht um ein speziellen Ameisenbekämfungsspray

handelt.

Vertreiben von Ameisen – womit und dann wohin?

Mit Kreide einen Dicken Strich am Boden ziehen – na viel Spaß dabei – wieviele Quadratmeter hat Ihr Grundstück?

silberwind58  29.04.2016, 16:43

Hab ich auch versucht,mit Backpulver,da sind Sie drum herum gelaufen. Kannst ja nicht die ganze Küche mit Backpulver bestreuen. Aber ein Versuch war es wert.