Plötzlicher Ameisenbefall, was tun?
Hallo zusammen,
wohne seit ca. 10 Monaten in meiner neuen Wohnung. Seit ca. einer Woche musste ich feststellen, dass vermehrt Ameisen in der Küche herum laufen. Zunächst waren es nur eine Handvoll - nun werden es jedoch immer mehr!
Woran kann es liegen, dass diese herkommen und was kann ich dagegen tun? Habe alles bereits 2 Mal sauber gemacht und was geht bei Seite geschoben ... habe in der Küche eine Waschmaschine sowie eine Spülmaschine die fast nebeneinander stehen. Die kann ich leider natürlich nicht einfach verrücken....
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Emma
9 Antworten
Sauber machen nutzt da nichts, weil du damit nicht an den Bau kommst, der sogar außerhalb des Hauses liegen kann. Der kleinste Riss im Mauerwerk reicht da aus.
http://www.smarticular.net/ameisen-vertreiben-ohne-gift-natuerliche-hausmittel-fuer-die-wohnung/
Notfalls muss da ein Kammerjäger ran.
Erst mal abklären, woher die Ameisen kommen - den Weg feststellen.
Dann prüfen, wie man die Ameisen dazu bringt, sich für etwas anderes zu interessieren. Ameisengift probieren.
Ist der Befall zu groß, gibt es einen alten Trick: Den Boden punktuell mit verdünnter Salzsäure ( Vorsicht- gefährlich ) tränken, und die Plagegeister verschwinden von selbst.
Hab diese Art mal bei einem Großhändler für Speiseeis gesehen - Wirkung SUPER !
Nicht aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - sonst wirds bedenklich. Der Umweltgedanke sollte also mit eingerechnet sein.
Zur Bekämpfung : Backpulver oder LavendelÖl.
Gründe für Ameisen: wenn du deine kueche zugenuellt hast. Vorallem sueße Sachen moegen die.
Viel Spaß mit denen süße
Im Baumarkt gibt es Ameisenfallen zu kaufen. In der Wohnung hab ich die auch gehabt und da will ich sie eben auch nicht haben. Sonst hab ich nichts gegen Ameisen,sind ja fleissige Tierchen. ich hab die Flugameisen gehabt,wurden auch immer mehr,da half nur noch der Staubsauger.
Flugameisen sind die vermehrungswilligen Ameisen, Männlein wie Weiblein, die alle zu gleichen Zeit starten um Nachwuchs zu zeugen.
Backpulver auf die wege streuen und ameisen. Keine süßen Lebensmittel stehen lassen. Mal verfolgen wo sie der weg hinführt
Backpulver, also Soda hilft nicht!
Sinnlose Hausmittel gegen Ameisen:Backpulver gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung
Hefe gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung
Salz gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung
Öl gegen Ameisen – zeigt keine Wirkung
Sprays gegen Ameisen – zeigen höchstens vereinzelt Wirkung ist aber
Quatsch sofern es sich nicht um ein speziellen Ameisenbekämfungsspray
handelt.
Vertreiben von Ameisen – womit und dann wohin?
Mit Kreide einen Dicken Strich am Boden ziehen – na viel Spaß dabei – wieviele Quadratmeter hat Ihr Grundstück?
Hab ich auch versucht,mit Backpulver,da sind Sie drum herum gelaufen. Kannst ja nicht die ganze Küche mit Backpulver bestreuen. Aber ein Versuch war es wert.